01.03.2020 Deggendorfer SC – EHC Klostersee 2:1 (1:0; 0:0; 1:1)

Zum vorentscheidenden Spiel um den zweiten Aufstiegsrelegationsplatz musste die U17 des EHC Klostersee zum Tabellenzweiten, dem Deggendorfer SC, am Sonntag reisen. Nur ein Sieg hätte den Rot-Weißen geholfen, um am DSC noch vorbeizuziehen. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte, stets faire aber auch zerfahrene Partie. Die Grafinger fanden zu keinem Zeitpunkt der Partie zu ihrem Kombinationsspiel und so stand am Ende der Partie ein Torschussverhältnis von 57-17 zugunsten der Deggendorfer, welches schon allein Bände spricht. Zu nachlässig und unentschlossen in der Abwehrarbeit, kein Durchsetzungsvermögen im Angriff, so kann das Spiel am besten beschrieben werden. 43 Sekunden vor Ende des 1. Drittels mussten die EHC’ler das 1-0 hinnehmen. Im Mittelabschnitt hatten die Grafinger Glück und einen starken Goalie, Maxi Stinauer, der seine Farben im Spiel hielt. Als zu Beginn des Schlussabschnitts Tobias Hilger das überraschende 1-1 gelang, kam nochmals Hoffnung beim mitgereisten Anhang auf. Aber der Kräfteverschleiß war nicht zu übersehen und so war es nur eine Frage der Zeit, wann den Hausherren aufgrund der zahlreichen Chancen das 2-1 gelingt. Dies war dann in der 53. Minute soweit. Am Ende waren die Deggendorfer sogar dem 3-1 näher als die Grafinger dem Ausgleich. Somit wünschen wir den Lindauern und Deggendorfer viel Glück bei den anstehenden Aufstiegsrelegationsspielen. Obwohl noch ein Spiel in Ravensburg aussteht, möchte wir auch unserer Mannschaft gratulieren, die phasenweise ein tolles Eishockey gespielt hat und mit dem Minikader, der immer wieder durch mehrere Spieler der U15 aufgefüllt werden musste, die Bayernliga bis zuletzt spannend hielt und den 3. Tabellenplatz sicher hat.

Es Spielten:

Maximilian Stinauer (TW), Michael Karg (TW); Bernhard Schönig, Florian Kurz, Florian Dierl, Maximilian Böhm, Korbinian Tristl, Anian Gilg, Leander Ruß, Tobias Hilger (1 Tor/0 Assist), Georg Thal, Leopold Weinzierl, Matthias Hoffmann, Jonas Singer, Josef Wieser, Julian Dengl (0/1);

Strafzeiten:  Deggendorfer SC  10 Min.;  EHC Klostersee 4 Min.