30.11.2019 EHC Klostersee – TSV Erding 12:3 (6:0; 4:2; 2:1)

Keine 12 Stunden nach dem Kantersieg über Bad Aibling empfing die Jugendmannschaft des EHC Klostersee den Nachwuchs vom TSV Erding zum nächsten Derby. Gewarnt von einer ähnlichen Konstellation vor einigen Wochen, wo nach einem Auswärtsspiel in Deggendorf bereits 10 Stunden danach in Erding verloren wurde, gingen die Rot-Weißen das Spiel entsprechend engagiert und konzentriert an. Von Beginn an überrollten die Grafinger ihre Gäste förmlich und entschieden die Partie bereits im ersten Drittel. Mit 6-0 ging es durch die Treffer von 3x Leander Ruß, 2 x Julian Dengl sowie Bernhard Schönig in die erste Pause. Nach einem weiteren Treffer durch Julian Dengl nach 18 Sekunden zum 7-0 ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen wobei sie das Spielgeschehen stets im Griff hatten. Folglich ging es mit 10-2 zum nächsten Pausentee. Im Schlussabschnitt merkte man den Grafingern dann doch etwas den Kräfteverschleiß an. Trotzdem behielten sie mit 2-1 die Oberhand, sodass der 2. Tabellenplatz mit einem ungefährdeten, völlig verdienten 12-3 Sieg, gefestigt wurde.

Maximilian Stinauer (TW) bis 30:26 Min., Marcel Käsmaier(TW) ab 30:26; Bernhard Schönig (1 Tore/0 Assist), Florian Kurz (1/2), Florian Dierl (0/1), Korbinian Tristl (0/1), Anian Gilg, Leander Ruß (4/1), Florian Stinauer, Tobias Hilger (0/4),Charlotte Sumpf (0/1), Leopold Weinzierl, Julian Dengl (6/3);

Strafen: EHC Klostersee     16 Minuten

TSV Erding            16 Minuten