22.09.2019 EV Lindau – EHC Klostersee 4:1 (0:0; 1:1; 3:0)

Zum ersten Spieltag in der Bayernliga durfte die Jugendmannschaft die weite Reise nach Lindau antreten. Anfänglich noch etwas zerfahren, entwickelte sich nach und nach ein ansehnliches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die optische, leichte Überlegenheit der Gastgeber entgegneten die Rot-Weißen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Da die zahlreichen Chancen je die sichere Beute der beiden starken Torhüter wurde, ging es folgerichtig mit einem torlosen Unentschieden in die erste Drittelpause. In der 29. Minute war der Bann endlich gebrochen und die EHC’ler gingen durch Bernhard Schönig auf Vorlage von Florian Kurz nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese Führung nur 3 Minuten und die Lindauer konnten zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. Der Schlussabschnitt war wieder einmal geprägt von einseitigen Schiedsrichterentscheidungen. Während es für die Grafinger Strafzeiten hagelte, wurden die selben Aktionen der Lindauer nicht geahndet. Teils in doppelter Unterzahl kämpften die Rot-Weißen  aufopferungsvoll. Die beiden Verteidigungspärchen Tobias Hilger/Korbinian Tristl sowie Leopold Weinzierl/Korbinian Hackenberg mussten Schwerstarbeit verrichten. Kam dennoch mal ein Schuss aufs  Grafinger Gehäuse war der starke Maximilian Stinauer sicher zur Stelle. Aufgrund der Tatsache, dass für einige Spieler dieses Spiel bereits das Dritte an diesem Wochenende war, schwanden die Kräfte zunehmend. Auch die „Unparteiischen“ blieben Ihrer einseitigen Linie treu und entschieden so die Partie mit. So konnten die Lindauer in dieser Phase der Partie auf 3:1 davonziehen. Trainer Markus Eberl versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles und nahm den Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Aber der Kräfteverschleiß war zu groß, sodass die Gastgeber  noch in der 60. Minute in das leere Grafinger Tor zum 4:1 Endstand trafen.

Maximilian Stinauer (TW), Marcel Käsmaier (TW); Bernhard Schönig (1 Tor/0 Assist), Florian Kurz (0/1), Florian Dierl, Korbinian Tristl, Anian Gilg, Leander Ruß, Tobias Hilger, Leopold Weinzierl, Johannes Oswald, Korbinian Hackenberg, Julian Dengl;

Strafen:  EV Lindau              16 Minuten

EHC Klostersee    22 Minuten