30.12.2018 EHC Klostersee – HC Landsberg 3:7 (1:3; 1:0; 1:4)

Nach dem erfolgreichen Kraftakt in Erding empfing die U17 des EHC Klostersee den aktuellen Tabellenführer, HC Landsberg. Gleich auf fünf Spieler mussten die Gastgeber (Krankheit, Aushilfe U20 oder gesperrt) verzichten. Den Schwung aus den letzten beiden Siegen konnte die Mannschaft trotzdem mitnehmen und ging mit dem ersten Torabschluss in der 1. Spielminute durch Arnaud Eibl (Maximilian Jannasch) mit 1:0 in Führung. Aufopferungsvoll kämpfend und stets gefährlich in Kontersituationen konnten die Rot-Weißen den hohen Favoriten Paroli bieten. In der 17. Minute war allerdings der Bann gebrochen und die starke Torfrau Paula Weber das erste Mal bezwungen, 1:1. Bereits 30 Sekunden später zappelte der Puck zum 1:2 für die Gäste im Grafinger Gehäuse. Als auch noch das 1:3 in der 18. Minute fiel, schien die Gegenwehr der Hausherren gebrochen. Der Pausentee hatte wohl geholfen. Wieder ein Blitzstart der EHC’ler und es stand nur noch 2:3. Torschütze war Felix Lohmeier. Beflügelt durch den Anschlusstreffer erspielten sich die Rot-Weißen nun eine Chance nach der Anderen. Zu diesem Zeitpunkt war man dem Klassenprimus sogar überlegen und hätte bei konsequenter Chancenverwertung mindestens mit 5:3 führen müssen. Stattdessen ging es mit einem 2:3 Rückstand in die zweite Drittelpause. Im Schlussabschnitt kannten die Hausherren wieder nur eine Richtung. Vollgas auf’s Landsberger Tor. Aber diese Drangphase konnten die Gäste schadlos überstehen und sich selbst immer mehr befreien. Folge daraus war in der 46. Minute das 2:4. Postwendend konnte zwar Maximilian Jannasch noch das 3:4 erzielen, aber damit war das Pulver verschossen und die letzten Körner aufgebraucht. Dem Vortagessieg Tribut zollend, schwanden immer mehr die Kräfte. So konnten die Landsberger in den folgenden Minuten das Ergebnis noch auf 3:7 stellen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Auch wenn dieses Spiel verloren ging. Hut ab vor der Moral und vor allem der kämpferischen Einstellung der Mannschaft.

Paula Weber (TW) 33 Min, Marcel Käsmaier (TW) 27 Min.;  Noah Tölg, Bernhard Schönig, Leander Ruß, Andrei Zinchenko, Tobias Hilger, Raphael Siehr, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Rene Mertz, Maximilian Jannasch (1 Tor/1 Assist), Arnaud Eibl (1/0), Felix Lohmeier (1/0), Bernhard Pleithner