22.12.2018 EHC Klostersee – EV Pfronten 8:0 (4:0; 3:0; 1:0)

Zum Abstiegsduell empfing die Jugendmannschft des EHC’s den Tabellenletzten EV Pfronten. Die Mannschaft des Trainerteams Gleixner/Ahammer wollte bei dieser Partie endlich den Bock umstoßen und den ersten Saisonsieg einfahren. Die Vorzeichen waren aber denkbar ungünstig, mussten gleich drei Stammspieler (Maxi Stinauer (TW), Felix Lohmeier sowie Korbinian Tristl) krankheitsbedingt kurzfristig passen. Unbeeindruckt ging die Mannschaft forsch ans Werk und erspielte sich in den ersten Minuten gleich einige hochkarätige Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Ein Fehler im Spielaufbau und schon stand ein Gegner allein vorm Tor. Doch diesmal fiel nicht der Gegentreffer. Paula Weber konnte den Alleingang entschärfen und im Gegenzug trafen die Rot-Weißen zur 1-0 Führung durch Bernhard Schönig auf Zuspiel von Rene Mertz. Grade mal 2 Minuten 34 später stand es bereits 4-0 durch die Treffer von Leander Ruß (Patrick Rintermann), Arnaud Eibl (Julius Sumpf, Stefan Würmseer) sowie Maximilian Jannasch (Leander Ruß). Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Die Hausherren schnürten die Gäste in deren Drittel ein und erspielten sich Chance um Chance. Kontinuierlich erhöhten die Grafinger  durch Arnaud Eibl (Stefan Würmseer), Stefan Würmseer (Julius Sumpf, Leopold Weinzierl) und Julius Sumpf (Arnaud Eibl, Stefan Würmseer) auf 7-0. Im Schlussabschnitt ließen es die EHC’ler dann ein wenig ruhiger angehen. So dass die Gäste aus Pfronten auch noch zu einigen Chancen kamen. Diese waren aber alle eine sichere Beute der guten Torfrau Paula Weber, die sich damit ihren ersten shut out im Rot-Weißen Trikot verdienen durfte. Den Schlusspunkt im Abstiegsduell zum 8-0 setzte noch Stefan Würmseer (Maximilian Jannasch). Durch diesen, auch in der Höhe völlig verdienten Sieg, konnte sich die Jugendmannschaft ein fünf-Punkte-Polster auf den Abstiegsplatz erspielen.

Es spielten:

Paula Weber (TW), Marcel Käsmaier (TW); Noah Tölg, Bernhard Schönig (1 Tor/0 Assist), Stefan Würmseer (2/3), Maximilian Böhm, Tommy Müller, Leander Ruß (1/1), Sebastian Tiefenthaler, Andrei Zinchenko, Tobias Hilger, Raphael Siehr, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl (0/1), Rene Mertz (0/2), Maximilian Jannasch (1/1), Patrick Rintermann (0/1), Nils Schellhase, Arnaud Eibl (2/1), Bernhard Pleithner, Julius Sumpf (1/2);

Strafen:  EHC Klostersee 12 Min.; EV Pfronten 8 Min. + 10 Min.