23.09.2018 EC Bad Tölz – EHC Klostersee 7:4 (1:1; 3:1; 3:2)

Bereits am Sonntag hatte die Mannschaft die Chance zur Wiedergutmachung beim Gastspiel in Bad Tölz. Vom Trainer, Helmut Gleixner, gut eingestellt, legten die Rot-Weißen sofort den Vorwärtsgang ein und erzielten mit dem ersten Powerplay das verdiente 0-1 durch Stefan Würmseer. Diese Führung hielt leider nicht all zu lange. Wieder durch eine Undiszipliniertheit in Unterzahl geraten, ließen sich die Tölzer nicht lange bitten und glichen zum 1-1 aus. Im Mittelabschnitt entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Gleich mehrmals musste hier der wiederholt, starke Maxi Stinauer sein ganzes Können aufbieten, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. In der 29. Minute konnten dann die EHC’ler einen starken Spielzug über Arnaud Eibl durch Stefan Würmseer zur 1-2 Führung abschließen. Einer kurzen Tiefschlafphase zum Ende des Drittels war es zu verdanken, dass die Tölzer das Spiel zu einem 4-2 Pausenstand drehen konnten. Die Pausenansprache hat wohl gefruchtet, denn die Grafinger konnten relativ schnell den Ausgleich durch die Tore von Leander Ruß sowie Maximilian Jannasch verbuchen. Die Vorlagen kamen von Rückkehrer, Felix Lohmaier, sowie Arnaud Eibl und Patrick Rintermann. Aber die Gastgeber waren nur kurz geschockt. Binnen einer Minute und 7 Sekunden konnten sie das Ergebnis auf 7-4 stellen. Damit war die Moral der Grafinger gebrochen und das Spiel verloren.

Maximilian Stinauer (TW), Paula Wieber (TW); Noah Tölg (0Tor / 0 Assist), Bernhard Schönig , Stefan Würmseer (2/0), Korbinian Tristl, Leander Ruß (1/0),  Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Maximilian Jannasch (1/0), Patrick Rintermann 0/1), Arnaud Eibl (0/3), Felix Lohmaier (0/1), Bernhard Pleithner , Rene Mertz, Tommy Müller und Nicolas Lechner

Strafen: EC Bad Tölz 8 min

EHC Klostersee 12 min