07.01.2018 TSV Erding – EHC Klostersee 3:9 (1:3; 1:1; 1:5)

Am Sonntag reisten die EHC-Schüler zum Kellerduell nach Erding. Die Vorgabe war klar. Mit einem Sieg konnte Erding auf Abstand gehalten und selbst der Anschluss zum Tabellen 6. hergestellt werden. Dem entsprechend vom Trainerduo Hans Haider / Reiner Geier eingestellt, gingen die Rot-Weißen engagiert und offensiv  in die Partie. Wieder von fünf Knabenspielern (Johannes Oswald, Julius Sumpf, Nils Schellhase sowie Paul und Moritz Geier) unterstützt, erzielten sie schnell in der 4. Minute das 0-1 (Maximilian Jannasch). Stets überlegen, war der zweite Treffer eigentlich nur eine Frage der Zeit.  Zwischenzeitlich waren Chancen für das 3 bzw. 4 Tor da, aber wie es im Sport oft kommt, erzielten die Gladiator‘s völlig aus dem Nichts den zwischenzeitlichen Ausgleich. Mit dem direkten Gegenangriff vom Bully weg, konnten sie aber das Ergebnis (1-2 Stefan Würmseer) wieder richtigstellen. Und mehr noch, in der 20. Minute gelang dem rekonvaleszenten, Leander Ruß, die beruhigende 1-3 Führung. Im Mitteldrittel egalisierten sich bei Mannschaften weitgehend, sodass je nur ein Tor raussprang (2-4 Maximilian Jannasch). Dies sollte sich aber im Schlussabschnitt nochmals grundlegend ändern. Mit einem super Zwischenspurt erhöhten die Schüler binnen einer Minute das Ergebnis auf 2-7. (Julius Sumpf, Stefan Würmseer und Leander Ruß). Von diesem Nackenschlag erholten sich die Erdinger nicht mehr. So konnten die Grafinger das Ergebnis weiter zum Endstand von 3-9 (2 x Stefan Würmseer) ausbauen.

Strafen: Gladiators Erding 6

EHC Klostersee 14

Es Spielten:

Maximilian Stinauer (TW); Sebastian Wieber (TW) Stefan Würmseer (4 Tore/1 Assist), Korbinian Tristl, Bernhard Schönig, Niklas Rist, Leander Ruß (2/0), Tobias Hilger, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Paul Ankirchner, Maximilian Jannasch (2/2), Arnaud Eibl, Bernhard Pleithner (C), Moritz Geier, Paul Geier, Julius Sumpf (1/3), Johannes Oswald, Nils Schellhase, Raphael Siehr