09.12.2017 Deggendorfer SC – EHC Klostersee 14:3 (3:1; 5:2; 6:0)

Zu Gast im nigelnagelneuen Stadion von Deggendorf.

Die äußeren Rahmenbedingungen ließen nichts zu wünschen übrig. Wohl aber die Verfassung der Grafinger Schülermannschaft. Wichtige Stammspieler fehlten erkrankt. Der Ersatztorwart hatte sich beim Einspielen verletzt, musste aber mangels Ersatz für den Ersatz aufs Eis. Nach 30 Sekunden 1:0 für den Gastgeber. Klostersee blieb zu diesem Zeitpunkt noch cool. Ausgleich 1:1 in der 4. Spielminute. Im 1. Drittel gelangen lange Phasen von ausgeglichenen Spielzügen. Erneute Führung für die Gastgeber in der 17. Minute und bald darauf 3:1 für den Schlittschuhclub, verdient nach diszipliniertem Spielaufbau und Passspiel. Nach der Pause Anschlusstreffer in der 26. Minute 3:2. Mit vielen beherzten Aktionen konnte sich Klostersee Torchancen erarbeiten. 33. Spielminute Irritationen in der Klosterseer Abwehr führen zu zwei Toren kurz hintereinander. (5:2). Von diesen Ohrfeigen erholte sich die Grafinger Mannschaft offensichtlich nicht mehr. Koordinierte Zusammenarbeit fehlte völlig. 6:2, 7:2. Ohne konsequente Abwehrarbeit war hier kein Halten mehr. Deggendorf erhöhte ohne Zögern auf 8:2. Kurz vor der 2. Pause gelang Stefan Würmseer im Alleingang noch das 8:3. Im 3. Drittel war die Moral offensichtlich restlos am Boden. Ohne wesentliche Gewehr schoss der SC Deggendorf 6 weitere Tore zu einem enttäuschenden Endstand von 14:3.

EHC Klostersee:
Marcel Käsmaier (TW), Bernhard Schönig, Stefan Würmseer (2/1), Maximilian Böhm, Korbinian Tristl (0/1), Charlotte Sumpf, Raphael Siehr, Leopold Weinzierl, Max Jannasch (1/1), Patrick Rintermann, Arnaud Eibl, Bernhard Pleithner (0/2), Romeo Krüger

Strafen: Deggendorf 10min Klostersee 6min