26.11.2017 EHC Klostersee – HC Landsberg 2:9 (1:2; 1:3; 0:4)

26.11.2017 EHC Klostersee — HC Landsberg 2:9 (1:2; 1:3; 0:4)

Unnötige Härte in der vierten Begegnung mit dem HC Landsberg.

Der HC Landsberg steht in der Tabelle der Bayernliga auf Platz 4. Die Begegnung vom letzten Sonntag war in der laufenden Saison bereits die vierte. Landsberg ging aus jeder Begegnung siegreich vom Eis. Die Rollenverteilung war also von Beginn an klar. Landsberg fuhr selbstbewusst und siegessicher nach Grafing.

Das 1. Drittel begann kraftvoll und bot schnelles und schönes Eishockey. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Spielstand zur ersten Pause 1:2. Ausgleich zwei Minuten nach dem Anpfiff 2:2. Wenig später gingen die River Kings erneut in Führung 2:3. Zur Mitte des 2. Drittels kippte die Stimmung auf dem Spielfeld. Es kam zu unnötig harten Szenen. Viele Strafzeiten waren die Folge. Zwei Minuten vor Ende des 2. Drittels brachen alle Dämme und die Situation eskalierte. Das Schiedsrichter Duo versuchte wieder Herr der Lage zu werden und sprach weitere Strafen aus (darunter auch eine Spieldauer und eine Matchstrafe). Im 3. Drittel setzte sich dieser Trend fort und der HC Landsberg konnte zusätzlich die Führung ausbauen. Klostersee hatte den Angriffen der Lechstädter nichts mehr entgegenzusetzen.
EHC Klostersee:

Maximilian Stinauer (TW), Michael Karg (TW), Bernhard Schönig, Stefan Würmseer, Maximilian Böhm, Korbinian Tristl, Niklas Rist, Leander Ruß (1Tor/0 Assists), Tobias Hilger (1/0), Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Paul Ankirchner, Maximilian Jannasch, Patrick Rintermann, Arnaud Eibl, Leon Holzner, Bernhard Pleithner

Strafen            Klostersee 41 min + Spieldauer                    Landsberg 23 min + Matchstrafe