28.02.2016 EHC Klostersee – EHC Bad Aibling 8:2 (5:1; 1:0; 2:1)

Starke Leistung gegen die Aibdogs

In der Schüler Bayernliga trafen zum zweiten Mal die Schüler des EHC Klostersee auf die Gäste aus Bad Aibling. Die Schüler des EHC Klostersee erwischten einen sehr guten Start und gingen gleich in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, in dem auch die Gäste aus Bad Aibling Chancen hatten. Die größte Chance ergab sich in der 5. Minute nach einem schönen Zuspiel auf den freilaufenden Stürmer, dessen Schuss vom Pfosten abprallte. Quasi im Gegenzug wurde der Angriff von Noah Weisjahn mit einer Notbremse beendet. Den anschließenden Penalty verwandelte er zur 2:0 Führung. Den besseren Spielaufbau zeigte in diesem 1. Drittel der EHC Klostersee, der in der 8. Minute durch Jakob Lechner die Führung auf 3:0 ausbauen konnte. In der 11. Minute folgte durch Mauro Brunner Membreño das 4:1 und die Aibdogs wechselten den Goalie aus. Der neue Torwart konnte sich noch nicht richtig aufwärmen, denn schon 1 Minute später fiel das 5:1 durch Ludwig Danzer.

In den folgenden zwei Dritteln sahen die Zuschauer ein deutlich körperbetonteres Spiel. Insbesondere die Aibdogs gingen ruppiger zur Sache. 29 Strafminuten plus Spieldauerstrafe über die ganze Spielzeit sprechen für sich. Im zweiten Drittel fiel nur 1 Treffer zugunsten der EHC Klostersee Schüler, als in der 28. Minute während einer doppelten Überzahlsituation Tobias Bruder seine Chance zur 6:1 Führung nutzte. Im letzten Spielabschnitt, der durch viele Einzelaktionen geprägt war, folgten durch Jakob Lechner deer Treffer zum 7:2 und in der 59. Minute der Schlusstreffer zum 8:2 Endstand durch Mauro Brunner Membreño.

EHC Klostersee: Marinus Schunda (Kilian Gamperl), Jonathan Mendl, Peter Lechner, Jakob Lechner, Ole Hoffmann, Jan Fiedler, Mauro Brunner Membreño, Tobias Bruder, Quirin Spies, Ludwig Danzer, Noah Weisjahn, Patrick Rintermann, Matthias Esterl, Stefan Würmseer, Maximilian Mattis

Torfolge: 1:0 (1:35) Ludwig Danzer (Jakob Lechner – 5:4); 2:0 (4:59) Noah Weisjahn (Penalty); 3:0 (7:17) Jakob Lechner (Mauro Brunner Membreño); 3:1 (8:08) Lukas Englhart (ohne Assist); 4:1 (10:55) Mauro Brunner Membreño (ohne Assist); 5:1 (11:43) Ludwig Danzer (ohne Assist); 6:1 (27:33) Tobias Bruder (ohne Assist – 5:3); 6:2 (46.31) Marco Fritschka (Moritz Kristian); 7:2 (54:13) Jakob Lechner (Matthias Esterl, Mauro Brunner Membreño); 8:2 (58:49) Mauro Brunner Membreño (ohne Assist – 5:4)

Strafminuten: EHC Klostersee: 14; EHC Bad Aibling: 29 + Spieldauerstrafe