14.02.2016 EHC Straubing – EHC Klostersee 8:4 (4:2; 2:1; 2:1)
Im Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers gab es für die Schülermannschaft des EHC Klostersee keine Punkte.
Das Spiel begann mit schnellen Spielzügen auf beiden Seiten, mit leichtem Übergewicht für den EHC Straubing. Doch der Führungstreffer in der 7. Minute fiel für den EHC Klostersee. Da die Abwehr oft weit aufrückte ließ der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten. Keine 2 Minuten später stand es 1:1. Die gleiche Situation führte in der 12. Minute zum 2:1 für die Gastgeber, nach 16 Spielminuten stand es schon 3:1 aufgrund eines frei stehenden Angreifers vor dem Kasten des EHC Goalies. Im direkten Gegenzug konnte zwar auf 3:2 verkürzt werden, doch noch vor dem Abpfiff des 1. Drittels fiel der Treffer zur 4:2 Führung der Gastgeber.
Das 2. Drittel ging mit 2:1 Toren an die Tigers. Auf Seiten des EHC Klostersee konnten die wenigen guten Chancen im Angriff nicht genutzt werden, während die Abwehr mit Fortgang des Spiels zunehmend desorganisierter wurde.
Auch das letzte Drittel musste mit 2:1 Toren den Straubingern überlassen werden. An diesem Spieltag fehlten die notwendigen Kräfte um sich gegen die Tigers zu Wehr zu setzen. Das Spiel endete 8:4.
Die Tore auf Seiten des EHC Klostersee schossen:
0:1 Mauro Brunner Membreño (Jakob Lechner)
3:2 Noah Weisjahn (Quirin Spies)
6:3 Mauro Brunner Membreño (Noah Weisjahn, Jakob Lechner)
7:4 Jakob Lechner (Jonathan Mendel, Mauro Brunner Membreño)
EHC Klostersee: Marinus Schunda (Maximilian Stinauer), Jonathan Mendl, Peter Lechner, Jakob Lechner, Ole Hoffmann, Jan Fiedler, Mauro Brunner Membreño, Tobias Bruder, Quirin Spies, Noah Weisjahn, Patrick Rintermann, Moritz Barth, Stefan Würmseer, Arnaud Eibl, Matthias Esterl