29.01.2016 EHC Klostersee – TEV Miesbach 2:5 (1:2; 1:0; 0:3)

Nach vier Siegen in Folge konnte die Erfolgsserie der EHC Schüler im Heimspiel gegen den TEV Miesbach nicht fortgesetzt werden.

Das Spiel begann auf sehr hohem Niveau und die Zuschauer sahen das bis dahin schnellste Spiel der Saison. Der EHC ging noch in der 1. Spielminute durch Quirin Spies mit 1:0 in Führung. Eine Riesenchance ergab sich in der 10. Minute, als Mauro Brunner Membreño von der Strafbank kommend, den Pass im Angriffsdrittel erhielt, den Goalie der Miesbach durch eine Täuschung ausschaltete, aber der Puck im letzten Moment von der Kelle versprang.

Dem Ausgleichstreffer des TEV in der 15. Minute ging ein Puckverlust auf der linken Seite des eigenen Drittels voraus, den der Spieler der Gäste ins lange Eck versenkte. Noch vor Ende des 1. Drittels gerieten die Schützlinge von Trainer Köll in Rückstand, als unser Goalie zwar einen Schuss abwehren konnte, der Abpraller per Nachschuss war allerdings unhaltbar.

Im zweiten Drittel gab es mehrere Unterzahlsituationen, die sicher über die Zeit gerettet werden konnten. Allerdings konnten die Chancen in den Überzahlsituationen auch nicht genutzt werden. Dennoch gelang in der 31. Minute der Ausgleich zum 2:2 durch Michael Reiter. Dieser hatte auch in der 33. Minute mit einem Schlagschuss eine sehr gute Chance, der Goalie der Gäste konnte den Puck jedoch noch mit seinem Schläger ablenken. 23 Sekunden vor Ende des 2. Drittels wäre noch fast der Führungstreffer gelungen, doch der Schuss von Michael Reiter ging an den Pfosten.

Im letzten Drittel starteten die EHC Schüler defensiv. In Unterzahl fiel das 2:3 für Miesbach. In der 52. Minute das 2:4. Dem Endtreffer zum 2:5 ging in der 53. Minute ein Fehlpass der Nr. 4 im Angriffsdrittel voraus, der über zwei schnelle Passkombinationen der Miesbacher zum 2:5 Endstand führte.

EHC Klostersee: Marinus Schunda, Stefan Würmseer, Jonathan Mendl, Peter Lechner, Jakob Lechner, Ole Hoffmann, Jan Fiedler, Mauro Brunner Membreño, Tobias Bruder, Quirin Spies, Noah Weisjahn, Matthias Esterl, Michael Reiter, Moritz Barth

Torfolge: 1:0 (0:58) Quirin Spies (Noah Weisjahn); 1:1 (14:31) Michael Brazel (ohne Assist); 1:2 (16:16) Andreas Huber (ohne Assist); 2:2 (30:34) Michael Reiter (ohne Assist); 2:3 (48:26) Alexander Kirsch (Denis Waizmann, 4-5); 2:4 (51:41) Josef Desl (Andreas Huber); 2:5 (52:57) Benedikt Pölt (Julian Scheid)
Strafminuten: EHC Klostersee: 8; TEV Miesbach: 6