13.11.2015 TSV Erding – EHC Klostersee 9:3 (2:1; 3:1; 4:1)

Die mitgereisten Anhänger der Schüler des EHC Klostersee sahen im zweiten Aufeinandertreffen des TSV Erding und des EHC Klostersee insbesondere im ersten Drittel ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Die Abwehr der EHC Schützlinge zeigte ein gutes Stellungsspiel und sicheren Spielaufbau. Torchancen gab es auf beiden Seiten, die die Goalies allesamt zunichte machten. Erst in der 11. Spielminute fiel der Treffer zum 1:0 für die Gastgeber. Am rechten Torpfosten des Grafinger Gehäuses stand ein Spieler der Gladiators ungedeckt. Den Schuss konnte unser Goalie noch abwehren, beim Nachschuss war er dann chancenlos. Gleich in der folgenden Minute konnten die Gladiators auf 2:0 erhöhen, da die Abwehr komplett einen Aussetzer hatte. Gleich zwei Erdinger standen frei vor dem Grafinger Kasten.  Gut für die Moral war der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 14. Minute.

Auch im zweiten Drittel zeigte die EHC Mannschaft zu Beginn ein sehenswertes Spiel. Der erste Block zeigte schöne Kombinationen, Endstation war leider immer der Goalie der Gladiators. Eine Überzahlsituation konnte nicht genutzt werden, im Gegenteil, es fiel das 3:1 für die Gastgeber. Fünf Minuten später konnten nunsere Schüler durch Ludwig Danzer zwar erneut den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen, doch nur 67 Sekunden später schossen die Erdinger das nächste Tor. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ging die Konzentration beim EHC verloren. Dem 5:2 ging ein grober Fehler der Abwehr voraus. Ein Pass vor das eigene Tor wurde gnadenlos ausgenutzt. Der Puck wurde zu kompliziert aus dem eigenen Drittel herausgespielt, was den Gegnern zunehmend Chancen bot.

Im letzten Drittel zeigten die meisten Spieler nicht mehr den Willen zum Siegen. In der Folge nahm die Zahl der Fehler zu, worüber sich die strukturiert spielenden Gastgeber aus Erding bedankten. Das Spiel endete 9:3.

EHC Klostersee: Marinus Schunda (Maximilian Stinauer), Stefan Würmseer, Jonathan Mendl, Peter Lechner, Jakob Lechner, Ole Hoffmann, Jan Fiedler, Mauro Brunner Membreño, Tobias Bruder, Quirin Spies, Patrick Rintermann, Maximilian Jannasch, Ludwig Danzer, Arnaud Eibl

Torfolge: 1:0 (10:19) Luisa Kaiser (Lukas Schuhmann); 2:0 (11:26) Florian Heilmeier (Raphael Staiger); 2:1 (13:09) Mauro Brunner Membreno (ohne Assist); 3:1 (31:37) Markus Gschlößl (Raphael Staiger); 3:2 (36:31) Ludwig Danzer (Jakob Lechner); 4:2 (37:24) Stefan Remm (Florian Heilmeier, Paul Wallek); 5:2 (38:34) Raphael Staiger (ohne Assist); 6:2 (44:25) Luisa Kaiser (Lukas Schuhmann); 6:3 (52:59) Ludwig Danzer (Jan Fiedler – 4:5); 7:3 (55:57) Kevin Zimmermann (Celina Haider); 8:3 (56:30) Kevin Zimmermann (Celina Haider); 9:3 (58:08) Lukas Schuhmann (Luisa Kaiser)

Strafminuten: TSV Erding: 16; EHC Klostersee: 4