U15 im Derby gegen Erding Gladiators

Der EHC Klostersee empfängt auf eigenem Eis die Gäste aus Erding. Martin Sauter übernimmt das Traineramt an diesem Abend von James Quinlan.

Die Hausherren beginnen fulminant und drängen die Erdinger tief ins eigene Drittel, woraufhin die Gäste eine Strafzeit nehmen. Die Powerplay Reihen können aber noch nicht punkten. Der EHC macht Druck und kommt zu zahlreichen Chancen. Eine Unachtsamkeit beschert Erding einen Alleingang aufs Tor von Michael Karg und den ersten Treffer der Gäste. Eine erneute Überzahl nutzen die Hausherren für den Ausgleich 1:1 (Thal/Oswald). In der darauf folgenden Druckphase baut der EHC die Führung auf 2:1 aus (Stinauer/Jöbstl/Oswald). Kurz vor Drittelende folgt das 3:1 nach einer schönen Kombination vor dem gegnerischen Tor (Hausenberger/Thal/Oswald).

Der EHC kommt gut aus der Kabine und schnürt die Gäste aus Erding im eigenen Drittel ein. Alle drei Reihen spielen mit viel Druck nach vorne. Die Hausherren nehmen eine Strafzeit können aber die Erdinger vom eigenen Kasten fernhalten.

Die Gladiatoren aus Erding kämpfen sich zurück in die Partie und verkürzen auf 3:2.

Die Reaktion folgt sofort mit dem Treffer des EHC Klostersee (Thal/Löchle/Hausenberger) zum 4:2. Die Hausherren machen im selben Stil weiter und bauen die Führung auf 5:2 aus (Thal/Hausenberger).

Beide Teams beginnen ambitioniert und nehmen gleich jeweils eine Strafzeit. Der EHC schwächt sich mit einer weiteren Strafe. In der darauf folgenden 5 gegen 3 Phase stemmt sich der EHC gegen den Anschlusstreffer und kann die Überzahl der Gäste unbeschadet überstehen. Im letzten Drittel gelingt den Erdningern noch der Anschlusstreffer zum 5:3. In der Schlussminute stellt der EHC den alten Abstand wieder her (Thal/Oswald). Das Spiel endet 6:3.