Souveräner Sieg – U15 vs Wanderers Germering
Im Gegensatz zum Hinspiel, gestalteten die Schüler des EHC Klostersee das Heimspiel gegen die Wanderers Germering sehr engagiert und druckvoll. Dementsprechend ließen sie dem Gegner wegen Raum zur Entfaltung und fuhren einen deutlichen 9:1-Sieg ein. Einzig die Chancenverwertung ließ noch etwas zu wünschen übrig, was aber bei der Höhe des Sieges nicht wirklich von Bedeutung war.
Klostersee spielte sehr stabil in der Abwehr und ließ kaum einen Angriff der Germeringer zu, während in der Offensive munter im Drittel des Gastes kombiniert wurde. Minutenlang hielt man die Scheibe in der Angriffszone und suchte die Lücke in der dicht gestaffelten Verteidigung der Wanderers. Den zwei Toren durch Johannes Oswald im ersten Abschnitt folgte kurz nach Beginn des zweiten Drittels ein Treffer durch Patrick Kerndl, der gut vor dem Tor freigespielt wurde (Jakob Hausenberger). Germering durfte einmal jubeln, aber Klostersee legte noch vor der Pause zweimal nach.
In der 45. Minute wurde beim Stand von 5:1 der U13-Torhüter Bartholomäus Oswald eingewechselt und kam dadurch zu seinen Debüt in der höheren Altersklasse. Das Geschehen spielte sich allerdings weitestgehend nach wie vor auf der anderen Seite des Spielfeldes statt und dort fielen auch die Tore zum 9:1- Endstand.
Am Wochenende folgen zwei Spiele gegen Konkurrenten aus Niederbayern. Am Samstag ist die Spitzenmannschaft des EV Landshut in der Scheune zu Gast (12:00 Uhr) und am Sonntag steht die Reise zum Deggendorfer SC an.
EHC Klostersee – Wanderers Germering 9:1 (2:0; 3:1; 4:0):
Michi Karg (TW), Bartholomäus Oswald (TW), Georg Thal, Josef Wieser (0 Tore/1 Assist), Vinzent Hausenberger, Jakob Hausenberger (1/1), Jonas Singer, Lenny Dötsch (4/0), Kilian Jöbstl, Lorenz Mühlfenzl (0/3), Linus Venter, Ferdinand Löchle, Johannes Oswald (3/0), Gabriel Dobis, Patrick Kerndl (1/0)
Strafzeiten: EHC Klostersee: 6 Minuten; Wanderers Germering: 8 Minuten
Trainer: Jimmy Quinlan
Berichterstatter:
Bernhard Singer