BEV Schüler, Platzierungsrunde der Bayernliga: EHC Klostersee gegen den EHC München am 24.02.2019

Zweiter Platz gesichert

Mit dem verdienten 11:7 (3:2 ; 3:4 ; 5:1) Erfolg über den Nachwuchs des EHC München sicherten sich die U15-Schüler aus Grafing den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Vorsprung von 10 Punkten bei noch drei ausstehenden Spielen kann ihnen diesen Erfolg keine Mannschaft mehr streitig machen. Einzig der EC Bad Tölz kämpft noch mit um die Tabellenspitze.

Beim Heimspiel gegen das Team aus der Landeshauptstadt erarbeitet sich der EHC Klostersee eine komfortable 3:0-Führung, ehe mit zwei Treffern in den letzten beiden Spielminuten die Gäste verkürzen konnten.

Im zweiten Abschnitt konnten die Münchner zunächst ausgleichen und gingen sogar doppelt in Führung (28. Minute), ehe Grafing mit drei Toren innerhalb von 4 Minuten wieder obenauf war. München schaffte wieder kurz vor dem Drittelende den Ausgleich und so musste der letzte Abschnitt die Entscheidung bringen.

Zunächst hatten die Gäste wieder die Nase vor, ehe Klostersee nochmals aufdrehte und konsequent nach vorne spielte. 5 Treffer waren die Folge und somit konnte schließlich der Sieg in einer sehr abwechslungsreichen und sehr fairen Partie gesichert werden.

An kommenden Samstag kommt es zum ersten Aufeinandertreffen in der Platzierungsrunde mit dem einzigen verbleibenden Kontrahenten, dem EC Bad Tölz. In der Vorrunde schafften beide Mannschaften jeweils einen Sieg, aber da Tölz ausschließlich mit Spielern aus dem Endjahrgang antritt wird es sehr schwer für Grafing diesen Erfolg zu wiederholen.

EHC Klostersee – EHC München 11:7 (3:2 ; 3:4 ; 5:1)

Michi Karg (TW), Paul Stocker (TW), Julius Sumpf (6 Tore/3 Assist), Georg Thal (2/3), Johannes Oswald (2/3), Nils Schellhase (0/2), Tommy Müller (0/1), Florian Dierl, Teodor Mavric, Charlotte Sumpf, Rene Mertz, Josef Wieser, Florian Stinauer (1/0), Vinzent Hausenberger (0/1), Jakob Hausenberger (0/1), Jonas Singer und Korbinian Hackenberg

Strafzeiten: EHC Klostersee: 2 Minuten;  EHC München: 4 Minuten

Trainer: Travnicek Zdenek