EHC Klostersee gegen die Erding Gladiators am 3.11.2018

Zweiter Sieg gegen Erding innerhalb einer Woche

Nachdem in der Vorwoche die neuen Auswärtstrikots einen Sieg in Erding erleben durften, waren nun die Heimtrikots gegen den gleichen Gegner dran. Mit einem klaren 6:1-Sieg (3:0; 1:0; 2:1) wurden auch diese erfolgreich eingeweiht.

Wie schon im Hinspiel, begann die Partie mit einer rund 10-minütigen Phase des Abtastens. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Möglichkeiten, aber keine zwingenden Chancen. Dies änderte sich im zweiten Überzahlspiel, als ein Grafinger Stürmer hinter dem eigenen Tor den Puck eroberte und diesen Konter erfolgreich zum 1:0 abschloss. Zwei Minuten vor der Pause erhöhten die Gastgeber innerhalb von 18 Sekunden auf 3:0. Zuerst kombinierten sich die dritte Reihe erfolgreich durch das gegnerische Drittel und ein Schuss von der blauen Linie traf ins Tor, ehe ein Verteidiger ein Solo erfolgreich beendete.

Im zweiten Abschnitt spielten die Schüler des EHC nicht mehr so zwingend und überließen zeitweise den Erdinger Gästen die Initiative. Dank einer hervorragenden Verteidigung war diese allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Kurz vor dem Ende gab es wieder Raum für einen erfolgreichen Kontor und es stand 4:0.

Im letzten Drittel wurde das Spiel ruppiger. Die Zweikämpfe wurden härter und so mancher Frust wurde am Gegner ausgelassen. Trauriger Höhepunkt war der Schlüsselbeibruch eines Grafinger Spielers nach einem Check an der Bande. Trotzdem gab es auch spielerisch überzeugende Momente. Zwei davon nutzten die Hausherren zu weiteren Toren. Da spielte es keine Rolle mehr, als neunzig Sekunden vor dem Spielende den Gästen doch noch der Ehrentreffer gelang.

Mit diesem Erfolg steht der EHC Klostersee auf dem vierten Tabellenplatz, hinter dem Führungstrio aus Rosenheim, Tölz und Landshut. Diese Mannschaften sind diese Saison nicht der Vergleichsmaßstab und von daher spielt die junge Mannschaft absolut im Bereich ihrer Möglichkeiten.

EHC Klostersee – Erding Gladiators:

Michi Karg (TW), Paul Stocker (TW), Lukas Pauker, Johannes Oswald (1 Tor/0 Assist), Georg Thal, Tommy Müller (2/0), Nils Schellhase, Florian Dierl, Florian Stinauer, Teodor Mavric, Korbinian Hackenberg, Renè Mertz (2/0), Jakob Hausenberger (0/1), Vinzent Hausenberger (0/1) und Jonas Singer (1/1)

Strafzeiten: EHC Klostersee: 12 Minuten; Erding Gladiators: 16 Minuten

Trainer: Johannes Wieser