Schüler – Bayernliga: EHC Klostersee bei den Erding Gladiators am 27.10.2018

3 Punkte und viele Tore

Aufgrund der Herbstferien und krankheitsbedingt, traten die Schüler des EHC Klostersee ohne fünf Stammkräfte bei den Erding Gladiators an. Dass daraus ein deutlicher 9:0-Sieg (3:0; 4:0; 2:0) resultieren würde, war daher nicht abzusehen, insbesondere, da alle drei Offensivreihen umgestellt werden und sogar zwei Verteidiger im Sturm aushelfen mussten. Das Abtasten dauerte in etwa eine Viertelstunde, aber dann legten die Grafinger los. Trotz Unterzahl spielte man offensiv nach vorne und erzielte damit die 1:0-Führung. Mit dieser im Rücken gab es noch mehr Sicherheit und bis zur ersten Pause wurde das Ergebnis auf 3:0 hochgeschraubt.
Auch das zweite Drittel wurde deutlich von den Gästen dominiert. Eine stabile Defensive und mehr Zug zum gegnerischen Tor sorgten immer wieder für Gefahr und mündete in vier weiteren Treffer. Dabei profitierte der EHC Klostersee immer wieder von den Strafzeiten gegen die Gastgeber, während man bei eigener Unterzahl den Gegner weitestgehend aus dem eigenen Drittel heraushalten konnte.
Im letzten Abschnitt ließen die Rot-Weißen weiterhin kaum eine Gelegenheit zum Ehrentreffer zu und erarbeiten sich nach wie vor viele eigene Chancen. Zwei Strafzeiten auf Seiten Erdings sorgten für noch mehr Platz auf dem Spielfeld und wurden mit je einem Tor bestraft. Mit einem verdienten Sieg und drei weiteren Punkten kehrten die Schüler des EHC heim nach Grafing, wo sie am kommenden Samstag die Erding Gladiators zum direkten Rückspiel erwarten.

Paul Stocker (TW), Nils Schellhase (2 Tore/2 Assists), Julius Sumpf (3/3), Lenard Dötsch (2/3), Tommy Müller (2/2), René Mertz, Florian Dierl (0/1), Florian Stinauer, Teodor Mavric (0/1), Nicolas Lechner, Korbinian Hackenberg (0/1), Jakob Hausenberger (0/1), Vinzent Hausenberger (0/1) und Jonas Singer (0/1)
Trainer: Zdenek Travnicek

Strafminuten: Gladiators Erding 18 Minuten, EHC Klostersee 16 Minuten