EHC Klostersee Knaben, Bayernliga EHC Klostersee bei den Starbulls Rosenheim am 14.10.2017

Unerwarteter Punktgewinn
Vorne ein torhungriger Stürmer, hinten ein agiler Torhüter und dazwischen eine Mannschaft, die um
jeden Puck kämpft. Das war das Erfolgsrezept, um bei den Starbulls Rosenheim einen unerwarteten Punkt
zu holen. Das 5:5 (2:2; 2:3; 1:0)-Unentschieden war nichts für schwache Nerven – auf beiden Seiten. In
der 3. Spielminute gingen die Knaben des EHC Klostersee in Führung und erhöhten 10 Minuten später
auf 2:0. Die Gastgeber aber ließen sich dadurch aber nicht schocken und schafften noch vor der ersten
Pause den Ausgleich.
Klostersee ging wieder in Führung (23. Minute), doch die Starbulls nutzen ein Überzahlspiel zum 3:3. In
der 34. Minuten lange den Hausherren das erste Mal vorne, ehe postwendend den Gästen aus Grafing
durch einen verwandelten Penalty der Ausgleich gelang. Kurz vor dem Drittelende kam Rosenheim
erneut durch ein Überzahlspiel zum Erfolg und rettete sich mit einem tor Vorsprung in die zweite Pause.
Im letzten Abschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten, aber mit Glück und viel Geschick konnten die
Klosterseer einen weiteren Treffer verhindern. Als in der 42. Minuten das ersehnte fünfte Tor fiel war der
Jubel groß. Zwei Minuten vor Schluss mussten die Rot-Weißen eine weitere Unterzahlsituation
überstehen, ehe sich sich über den Punktgewinn bei den favorisierten Starbulls freuen konnten.
Auch wenn einzelne Spieler bei diesem Spiel eine herausragende Rolle spielten, war es eine geschlossen
Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler mit großem Einsatz und Engagement zum Punktgewinn
beitrug.
Es spielten:
Michi Karg (TW), Paul Stocker (TW), Paul Geier, Moritz Geier, Tommy Müller, Korbinian Hackenberg,
Julius Sumpf (5 Tore/0 Assist), Georg Thal (0/3), Florian Dierl, Renè Mertz, Anthony Dillmann (0/1),
Nils Schellhase (0/1), Johannes Oswald, Jonas Singer, Teodor Mavric, und Florian Stinauer.
Trainer: Travnicek Zdenek
Strafzeiten: EHC Klostersee 8 Minuten, Starbulls Rosenheim: 4 Minuten