Landsliga Meisterschaftsturnier in Schweinfurt

Die großen Hoffnungen platzten – 4. Platz
Die beiden besten Mannschaften der 3 Landesligen Bayern U14 traten heute um den Meistertitel gegeneinander an. Lindau, Landsberg aus Liga Gruppe 1, Klostersee, Riessersee aus der Liga Gruppe 2, Bayreuth, Schweinfurt aus Liga Gruppe 3. Es versprach ein spannendes Turnier zu werden. In Hin- und Rückspiel zu je 18 min netto ohne Seitenwechsel standen sich die Mannschaften gegenüber.
EHC Klostersee – Lindau 0:2 und 0:6
Völlig überrumpelt von beeindruckenden Lindauern
Im ersten Spiel standen die Klosterseer Knaben Lindau gegenüber. Es schien zunächst ein ausgewogenes Kräftemessen zu werden. Lindau hatte bereits ein siegreiches Spiel hinter sich gebracht, für unsere Knaben war es die erste Begegnung beim heutigen Meisterschaftsturnier. Dann aber In der 13. und 14. Minute Unaufmerksamkeit auf unser Seite, Lindau konnte 2mal den Puck versenken. Das Rückspiel nach nur einigen Minuten Pause ohne Seitenwechsel geriet zum mentalen und spielerischen Desaster. Klostersee konnte die notwendige Konzentration und Motivation nicht mehr aufs Eis bringen, um den Lindauern die Stirn zu bieten. Die 10 Minuten Spielstrafe gegen unseren Kapitän Tobias Hilger in der 7. Spielminute taten ihr übriges. Den Penalty in der 8. Spielminute konnte unser Torwart vereiteln, musste aber bis zum Abpfiff noch 6mal den Puck aus dem Netz fischen.
Strafzeiten: EHC Klostersee: 8min + 10min Lindau 4min
Bayreuth – EHC Klostersee 2:2 und 1:3
Mit viel Engagement zum Erfolg
In der zweiten Begegnung ging es gegen Bayreuth. Tor in der 6. Minute für Bayreuth. Aber diesmal zeigten sich die Klostersee geordneter und engagierter. 12. Minute endlich das 1:1. In der 15. Spielminute gelang der Führungstreffer. Die Freude währte nur kurz. Bayreuth glich eine Minute später aus. Die Nerven vibrierten. Führungstreffer zu Beginn des Rückspiels 2:3. Etwas Sicherheit erreichten die Rot-Weißen in der 5. Spielminute. 2 Tore Vorsprung. Anschlusstreffer in der 9. Spielminute. Die Anstrengung und Nervosität war schier zum Greifen. Es waren noch 8 Minuten zu spielen. Es hieß die Führung zu halten oder auszubauen. Verdient und glücklich endete das Spiel mit 1:3.
Strafzeiten: Bayreuth 2min EHC Klostersee 4min
Spiel um den 3. oder 4. Platz
Landsberg – EHC Klostersee 2:0 und 0:0
Hartes und faires Spiel
Im Spiel um den 3. und 4. Platz des Turniers war Landsberg unser Gegner. Die Landsberger entwickelten von der ersten Spielminute an einen enormen Druck auf unser Tor. Die Klosterseer Knaben verhinderten nur durch Glück ein schnelles Führungstor. In der 6. Spielminute erzielte Landsberg dann den Führungstreffer. Landsberg donnerte ununterbrochen auf den Klosterseer Kasten. Ein Spielaufbau zum Sturm gelang uns kaum. 2:0 für den Gegner in der 15. Spielminute. Im Rückspiel verlief das Ganze fast spiegelverkehrt. Klostersee konnte Landsberg deutlich zusetzen und entwickelte enormen Druck auf den Landsberger Kasten. Leider ohne Torerfolg. In den letzten 80sec. nahm der Trainer unseren Torwart aus dem Spiel. Leider gelang kein Treffer. Ein hartes und faires Rückspiel endete mit 0:0.
Strafzeiten: Landsberg 4min EHC Klostersee 8min
Die Aufstellung EHC Klostersee:
Maximilian Stinauer (TW), Tim Hemmers (TW), Julius Sumpf (2/0) Bernhard Schönig (1/0), Jakob Filser, Florian Dierl, Maximilian Böhm, Korbindian Tristl, Ruß Leander (1/3),
Nils Schellhase, Paul Geier, Tobias Hilger (0/1), Moritz Geier, Leopold Weinzierl, Arnaud Eibl (1/1), Teodor Mavric, Leon Holzner