18.2.2017 EHC Klostersee – EHC Bad Aibling Aibdogs 6:5 (3:1); (2:1); (1:3)

Verschlafene Vorstellung endete mit knappem Sieg
Wie zwei Hunde umschlichen sich die Aibdogs und die Klostersee Knaben 8 Minuten lang bei ihrer 4. Begegnung, aber dann war der Bann gebrochen. Klostersee ging in Führung. Aibling blieb am Puck – Anschlusstreffer in der 16. Minute. In einem beispiellosen Alleingang erzielte Korbinian Tristl vor den Augen der verdutzten Aibdogs in der 16. Minute das 3:1. Dies schien im 2. Drittel Schule zu machen. Ebenso im Alleingang erzielte Johannes Plank das 3:2 für die Aibdogs. Konzentrationsprobleme der Klostersee Knaben führten dazu, dass die Gäste über weite Strecken das Spiel dominieren konnten. Hatten die Rot-Weißen das Kombinationsspiel in der Kabine vergessen? Ein Glück, dass der Klosterseer Schlussmann Maximilian Stinauer mit sicheren Paraden immer wieder retten konnte. In der 32. Minute erneut ein Alleingang – Tor zum 4:2 durch Leopold Weinzierl. Im letzten Drittel konnte Aibling das Spiel bestimmen. Johannes Plank war die führende Figur. Die Gäste verkürzten auf 5:3, auf 5:4 und dann: 5:5 Ausgleich! Es waren nur noch 7 Minuten bis zum Schlusspfiff. Ein Sieg schien für Aibling in greifbarer Nähe. Auszeiten für beide Mannschaften. Die Spannung war zum Zerreißen. Kurz vor dem Abpfiff gelang glücklich der Führungstreffer für uns. Spielstand 6:5
EHC Klostersee:
Maximilian Stinauer (TW), Bernhard Schönig, Jakob Filser, Florian Dierl (1/0), Maximilian Böhm, Korbinian Tristl (1/0), Ruß Leander (1/1), Tobias Hilger(1/0), Geier Paul, Tizian Fürst, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl(1/1), Moritz Mayer (0/1), Teodor Mavric, Leon Holzner,
Arnaud Eibl (1/1)
Strafzeiten: EHC Klostersee: 6min EHC Aibling: 8min