27.02.2016 EHC München – EHC Klostersee 2:7 (1:1; 1:3; 0:3)

Im letzten Spiel der Meisterrunde traten die Knaben des EHC Kostersee beim Titelaspiranten EHC München in der Olympiahalle an. Man merkte dem Grafinger Nachwuchs von der ersten Minute an, dass sie den Sieg unbedingt wollten und die letzten eher durchwachsenen Spiele vergessen machen wollten.

Auf der Internetseite des EHC München wird die Einstellung des Grafinger Teams extra hervorgehoben:
„Dieses Match bot einiges: Eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Große Leidenschaft, unbedingten Siegeswillen. Laufbereitschaft und großer kämpferischer Einsatz, sowie Disziplin auf dem Eis. All das war zu sehen …. vom EHC Klostersee! Gratulation für die diesen starken Auftritt.“

Insbesondere auch die Rückkehr des lange verletzten Kapitäns machte das Grafinger Offensiv-Spiel wieder druckvoller. Red Bull München konnte das erste Drittel vom Ergebnis her noch ausgeglichen halten – mit 1:1 ging es in die Kabine. Ab dem zweiten Spielabschnitt nahmen die Knaben von Coach Todd Weisjahn das Heft aber in die Hand und alle Spieler-/innen zeigten gekonntes Kombinationsspiel nach vorne und sehr effektives Abwehrverhalten. Auf Münchner Seite versuchte vor allem deren Kapitän durch seine sehr gute kämpferische Einstellung das Spiel noch zu drehen – aber vergeblich – ein ums andere Mal war der Klostersee-Goalie Endstation, so dass man mit einer verdienten 2:4 Führung in die Pause gehen konnte. Im letzten Spielabschnitt entwickelte sich dann eine Spiel mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten – die Klosterseer ließen aber nichts mehr anbrennen und konnten noch drei weitere sehenswerte Treffer bei keinem Gegentreffer erzielen. Im letzten Spiel der Meisterrunde riefen die Knaben des EHC Klostersee nochmals ihre beste Saisonleistung ab – ohne die zahlreichen Verletzungen wäre sicher die Teilnahme am Aufstiegsturnier möglich gewesen.

Drittelergebnisse:
1. Drittel 1:1; 2. Drittel 1:3; 3. Drittel 0:3

EHC Klostersee:
Marinus Schunda (TW), Bernhard Schönig, Stefan Würmseer, Korbinian Tristl (0/1), Noah Weisjahn (1 Tore / 2 Assist), Ludwig Danzer (3/2), Bernhard Pleithner, Tobias Hilger, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Patrick Rintermann (1/0), Maximilian Jannasch, Quirin Spies (2/1), Leon Holzner

Strafzeiten:
EHC Klostersee 14 min