15.11.2015 EHC Klostersee – SG Waldkraiburg/Trostberg 6:4 (0:2; 2:0; 4:2)

6:4 Erfolg über die SG Waldkraiburg/Trostberg – Erster Platz in der Vorrunde.

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Knaben vor heimischen Publikum gegen den bisherigen Tabellenführer SG Waldkraiburg/Trostberg antreten – es war klar, dass der Sieger des Spiels auch Gesamtsieger der Vorrunde der Landesligagruppe sein wird. Da am gleichen Tag bereits die Aibdogs aus Bad Aibling ihre Partie verloren hatten war bereits sicher, dass beide Teams für die Meisterrunde qualifiziert sind. Trotzdem waren beide Mannschaften von ihren jeweiligen Trainern voll auf Sieg eingestellt worden und begannen ein engagiertes erstes Drittel. Auf beiden Seiten ergaben sich gerade in der ersten Phase des Drittels etliche hochkarätige Torchancen, doch keines der Teams konnte einen Treffer erzielen. Erst in der 5. Minute führte dann ein individueller Fehler in der Grafinger Hintermannschaft zum 0:1. Obwohl der Druck der Grafinger Knaben größer wurde konnte die Spielgemeinschaft durch eine gelungene Kombination am Ende des Spielabschnitts auch noch auf 0:2 erhöhen. Nach dem Pausentee nahm dann der EHC Klostersee das Heft in die Hand und erspielte sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Folgerichtig klappte in der 27. Spielminute das 1:2 und in der 38. Spielminute durch zwei sehenswerte Treffer auch noch das 2:2. Auch das Defensivverhalten war ab dem zweiten Drittel stark verbessert. Auf Seiten der SG Waldkraiburg/Trostberg war es insbesondere der wieselflinke Spieler mit der Nummer 13 der der EHC-Verteidigung immer wieder zu schaffen machte. So ging es mit einem Spielstand von 2:2 in das letzte und endscheidende Drittel der Vorrunde. Nach dem letzten Seitenwechsel zeigten dann nochmals unsere Knaben was in ihnen steckt und bauten durch sehenswertes Kombinationsspiel aller drei Blöcke Druck auf das gegnerische Tor auf. Gerade wegen dem vermehrten Druck bekamen die gegnerischen Spieler bereits ab Drittel 2 vermehrt Strafzeiten, was dem EHC-Spiel sehr entgegen kam. Trotz der gut aufgelegten Torhüterin der SG Waldkraiburg/Trostberg erspielten sich die EHC-Knaben bis zur 47. Minute einen deutlichen 5:2 Vorsprung, so dass in den letzten Minuten der Begegnung der verdiente Sieg souverän und unaufgeregt über die Zeit gebracht wurde. Da beide Teams die Meister- bzw. Aufstiegsrunde (bereits ab dem 28. November 2015) erreicht haben werden mindestens noch zwei – bestimmt sehr ausgeglichene und spannende – Spiele gegeneinander stattfinden.

Drittelergebnisse:
Drittel 0:2; Drittel 2:0; Drittel 4:2

EHC Klostersee:
Marinus Schunda (TW), Maximilian Stinauer (TW), Bernhard Schönig, Stefan Würmseer (1 Tor / 0 Assist), Maximilian Böhm, Noah Weisjahn (1/0), Leander Ruß (0/1), Ludwig Danzer (3/1), Tobias Hilger, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Maximilian Jannasch,  Patrick Rintermann, Quirin Spies (0/3), Arnaud Eibl (1/0), Leon Holzner

Strafzeiten: EHC Klostersee 10 min; SG Waldkaiburg/Trostberg 18 min