04.10.2015 EHC Klostersee – EHC Bad Aibling 8:9

Schwache Vorstellung der Knaben gegen die Aibdogs – 8:9 Niederlage

Im zweiten Punktspiel der Saison 2015/2016 traten unsere Knaben gegen den EHC Bad Aibling in der heimischen Scheune an. Konnten man die Aibdogs in der Vorbereitung noch klar besiegen, erwischten unsere Knaben diesmal einen rabenschwarzen Tag. Im ersten Spielabschnitt konnten unsere Knaben bereits in der ersten Minute in Führung gehen und diese sogar in der gleichen Minute auf 2:0 ausbauen, so dass man eigentlich davon ausgehen konnte, dass ein souveränes Spiel des EHC Klostersee entstehen wird. Von da an war aber konsequentes Defensivverhalten der Grafinger nicht mehr zu erkennen, so dass die Mannschaft aus der Kurstadt in Minute 12 einen sehenswerten (Anschluss-) Treffer zum 2:1 erzielen konnte. Im zweiten Drittel setzte sich die Spielweise der Grafinger fort – Aibling kam zu reihenweisen aussichtsreichen Torchancen. Verletzungsbedingt musste Coach Todd Weisjahn in Minute 25 den Torhüter wechseln. Es entwickelte sich ein teilweise spannendes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Endergebnis des Drittels war 2:2, so dass es nach dem zweiten Spielabschnitt in Summe immer noch 4:3 für den EHC Klostersee stand. Im finalen Drittel fanden die Aiblinger deutlich besser ins Spiel und deckten die Defensivschwäche des EHC Klostersee schonungslos auf – die Aibdogs erzielten 6 Treffer. Unsere Knaben kamen zwar immer wieder zum Anschluss- oder Ausgleichstreffer, aber am Ende stand ein Drittelergebnis von 4:6 für die Aibdogs. Endstand des Spiels 8:9 für den EHC Bad Aibling. Insbesondere das Defensivverhalten und unzureichende Disziplin unseres Teams war zu bemängeln, so dass die Aiblinger sehr verdient zwei Punkte aus Grafing entführen. Bereits am kommenden Samstag beim Rückspiel in Bad Aibling können unsere Knaben beweisen, dass sie zu einer deutlich disziplinierteren Leistung fähig sind.

EHC Klostersee:
Marinus Schunda (TW, bis 25 Min.), Maximilian Stinauer (TW, ab 25 Min.), Bernhard Schönig, Stefan Würmseer (1 Tor / 1 Assist), Maximilian Böhm, Korbinian Tristl (1/0), Nikllas Rist, Leander Ruß (0/1), Ludwig Danzer (3/1), Paul Ankirchner, Tobias Hilger (0/1), Rene Lapuhs, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl (0/1), Maximilian Jannasch, Patrick Rintermann (0/1), Quirin Spies (1/0), Arnaud Eibl (1/1), Leon Holzner (1/0)

Strafzeiten: EHC Klostersee 14 min + 10 min Disziplinarstrafe; EHC Bad Aibling 14 min