Tolle Leistung der U13 im Heimspiel gegen den Augsburger EV
Das Spiel begann alles andere als vielversprechend. Gleich in der 2. Spielminute musste Klostersee in Unterzahl ran. Augsburg lies sich nicht lange bitten und traf gleich zum 0:1. In der 10. Spielminute konnte Benno Golanski, auf Zuspiel von Benjamin Oswald, ausgleichen. Bis kurz vor dem Ende des ersten Abschnittes fielen keine Tore, obwohl beide Mannschaften durchaus aktiv waren. In der 19. Spielminute war es dann der AEV der wieder vorlegen konnte und nach guter Drangphase des EHC mit 1:2 in Führung ging. In der 20. Spielminute gab es dann noch eine Strafe gegen Klostersee und der Mittelabschnitt musste wieder in Unterzahl begonnen werden.
Das 2. Drittel begann dann ähnlich unglücklich wie das Erste. Zu der mit ins Drittel genommenen Strafe kamen gleich nochmal zwei Minuten dazu und Grafing war für fast eine Minute mit zwei Mann in Unterzahl. Durch tollen Einsatz und viel Laufarbeit konnte diese Phase ohne weiteres Gegentor überstanden werden. In der 30. Spielminute war der EHC wieder in Unterzahl und diesmal gelang sogar der Ausgleich, mit einem Mann weniger auf dem Eis. Auf Höhe der Mittellinie konnte Oliver Oberth einen Querpass abfangen und den Konter dann mit einer schönen Körpertäuschung, am Torwart vorbei, zum 2:2 abschließen. In der 33. Spielminute ging dann der AEV wieder in Führung und bis zum Ende des Drittels folgten nur noch Strafen für beide Seiten, wo Klostersee ebenfalls ein 5 gegen 3 nicht mit einem Torerfolg abschließen konnte und es blieb beim 2:3 nach 40 Minuten.
Im letzten Abschnitt war der EHC die aktivere Mannschaft und in der 48. Spielminute kam Klostersee dann durch Laurin Remiger, auf Zuspiel von Vinzent Sauter, zum 3:3 Ausgleich. Augsburg war in der 54. Spielminute wieder in Unterzahl und Klostersee konnte erstmalig in diesem Spiel, durch Alexander Gohmert, in Führung gehen. In der 57. Spielminute gab es eine 2+2 Strafe gegen den AEV, die kurze Zeit später sogar noch den Goalie aus dem Tor holten. Aber auch das half nichts mehr, denn in der 60. Spielminute erfolgten noch zwei Empty Net Treffer für die Grafinger Jungs durch Jan Markmann und Josef Groß.
Endlich konnten sich die U13 Jungs von Yuri Tsurenkov und Martin Sauter nach einem gutem Spiel auch mit einem Sieg belohnen. Herzlich Glückwunsch!
Strafzeiten: EHC Klostersee 12 Minuten | Augsburger EV 18 Minuten
Endstand: 6:3
Es spielten:
Lasse Dietzschold (TW), Bartholomäus Oswald (TW), Marvin Prietl, Alexander Gohmert (1/0), Laurin Remiger (1/1), Benno Golanski (1/1), Max Venter, Benjamin Oswald, Jonas Reinders, Max Menz, Diego Ferrabone, Mikka Dietzschold, Aurelius Pizka (0/2), Josef Groß (1/0), Vincent Sauter (0/1), Jan Markmann (1/0), Oliver Oberth (1/1)