Wichtiger Sieg im Nachholspiel gegen den EV Regensburg

Bereits am Vortag war die Grafinger U13 zu einem Punktspiel gefordert, welches leider – ebenfalls auf heimischem Eis – mit 5:8 gegen den EC Peiting verloren wurde. Trotzdem kam die Mannschaft der Trainer Yuri Tsurenkov und Martin Sauter mit ordentlich Dampf und frischen Beinen aus der Kabine und gleich zu Beginn entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 3. Spielminute konnte Oliver Oberth mit einem schönen Schlenzer, aus kurzer Distanz unter die Latte, abschließen. Das Zuspiel kam von Geburtstagskind Aurelius Pizka. In der 7. Spielminute war man in der Defensive kurz unachtsam und Regensburg konnte ausgleichen. Bis zum 2:1 für Grafing dauerte es dann bis zur 19. Spielminute, ehe Oliver Oberth mit einem Solo-Lauf abschließen konnte. Eine Minute später erhöhte Oliver Oberth, auf Zuspiel von Max Mentz und Mikka Dietzschold, auf 3:1.

Im 2. Drittel hatten zwar beide Mannschaften Chancen und es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, allerdings gelang keinem der beiden Teams ein Torerfolg und es blieb nach dem Mittelabschnitt weiterhin beim 3:1 für den EHC Klostersee.

Kurz nach Beginn des Schlussabschnittes kam es dann zur ersten Strafzeit in diesem Spiel gegen den EHC Klostersee (44. Spielminute). Trotz Unterzahl konnte das Ergebnis gehalten werden und in der 47. Minute erhöhte Vinzent Sauter, auf Zuspiel von Laurin Remiger, sogar auf 4:1. Es folgten noch einige Einzelaktionen, wo man den oftmals besser platzierten Mitspieler hätte einbeziehen können/müssen. Außer der ersten Strafzeit für Regensburg, in der 58. Spielminute, passierte nicht mehr viel und die Grafinger U13 konnte sich an diesem „Doppelspiel-Wochenende“ mit 3 Punkten belohnen.

Bartholomäus Oswald (TW), Marvin Prietl, Alexander Gohmert, Laurin Remiger (0/1), Max Venter, Benjamin Oswald, Moritz Stark, Max Mentz (0/1), Diego Ferrabone, Mikka Dietzschold (0/1), Aurelius Pizka (0/1), Josef Groß, Vincent Sauter (1/0), Oliver Oberth (3/0), Jonas Reinders,

Strafzeiten: EHC Klostersee: 2 Minuten | EV Regensburg: 2 Minuten