Siegreich in der Donau Arena in Regensburg

Weihnachten steht vor der Tür. Aber bevor Geschenke ausgepackt werden, hieß es für die U13 noch einmal Schlittschuhe anziehen und rauf aufs Eis. Diesmal war der EHC Klostersee zu Gast beim EV Regensburg. Für viele Spieler war es das erste Mal in der Donau Arena. Aber es gab noch andere Premieren an diesem Spieltag. Die beiden Torhüter Lasse und Bartholo waren verhindert, daher durfte diesmal Dave Dützka aus der U11 sein Können unter Beweis stellen und zeigte eine super Leistung.

Der EHC Klostersee startete druckvoll ins erste Drittel. Trotzdem gelang erstmal Regensburg der Treffer zum 1:0. Die Grafinger Mannschaft gab aber nicht auf und so gelang in der 15. Spielminute der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Joschua Violini.

Dadurch bekamen die Jungs Selbstvertrauen und starteten motiviert ins zweite Drittel. Viele Chancen im Regensburger Drittel wurden leider nicht genutzt. Aber in der 28. Spielminute gelang Jonas Reinders sein erster Saisontreffer. In der letzten Spielminute des zweiten Drittels gelang auch Diego Ferrabone sein erster Treffer in der U13. Die Mannschaft dankte es beiden, indem sie ihnen die Pucks schenkten, mit denen sie ihre Treffer erzielten. Das zweite Drittel endetet mit 2:1 Toren für den EHC Klostersee.

Schon nach einer kurzen Pause ging es druckvoll in die Endphase. Regensburg gelangen kaum noch Konter und wenn, blieben sie in der starken Abwehr des EHC Klostersees hängen. Es gelangen noch zwei weitere Treffer für den EHC Klostersee. Der Treffer von Benno Golanski in der 40. Spielminute wurde direkt nach dem Bulli ins Eck versenkt. Das Tor zum 5:2 Endstand für den EHC Klostersee erzielte Oliver Oberth in der 49. Spielminute.

Die Freude über den Sieg war sehr groß. Dieses Weihnachtsgeschenk haben sich die Jungs selber gemacht.

Endstand: EV Regensburg: EHC Klostersee 2:5

Es spielten: Dave Dützka (TW), Diego Ferrabone (1/1), Alexander Gohmert, Benno Golanski (1/1), Josef Groß, Jan Markmann, Max Mentz, Oliver Oberth, Benjamin Oswald (1/2), Aurelius Pizka, Jonas Reinders (1/0), Vincent Sauter, Max Venter, Joshua Violini (1/1), Kilian Wollherr

Strafzeiten: EHC Klostersee: 10 Minuten, EV Regensburg: 8 Minuten

Trainer: Martin Sauter, Yuri Tsurenkov