Keine Punkte im Spiel gegen den SC Reichersbeuern
15.12.2019 – Am 3. Spieltag der BEV Qualifikationsrunde war in Grafing der SC Reichersbeuern zu Gast.
Gleich zu Beginn im 1. Drittel legte der SC Reicherbeuern ordentlich los und zwang die Grafinger bereits in der 4. Spielminute zum ersten Unterzahlspiel.
Dennoch gelang in der Druckphase des Gegners das erste Tor für den EHC Klostersee. Auf Pass von Diego Ferrabone konnte Oliver Oberth mit einem schönen Handgelenk-Schuss abschließen. (5. Spielminute) Viel Zeit zum Feiern war allerdings nicht, da Reichersbeuern bereits eine Minute später den Ausgleich erzielen konnte. Kurz nachdem Joshua Violini mit schönem Alleingang noch am Keeper scheiterte, folgte in der 14. Spielminute die nächste 2 Min. Strafe gegen Grafing und auch hier nutzte Reichersbeuern wieder das Überzahlspiel und ging kurz vor der Pause mit 1:2 in Führung. (20. Spielminute)
Das 2. Drittel war geprägt von vielen Zeitstrafen für beide Mannschaften. In der 24. Spielminute erhöhte Reichersbeuern, nach unübersichtlichem Gestochere vor dem Grafinger Tor, zum 1:3. Wieder in Unterzahl folgte 3 Minuten später auch das 1:4 für den Gegner. In der 37. Spielminute waren die Vorzeichen dann umgekehrt und Grafing konnte in Überzahl durch einen Alleingang von Oliver Oberth auf 2:4 verkürzen. Das war auch der Pausenstand nach dem 2. Drittel.
Im Schlussabschnitt hatten sich die Grafinger Jungs einiges vorgenommen und kamen gleich in der 43. Spielminute durch Moritz Stark auf 3:4 heran. In der 47. Spielminute dann wieder erst eine Strafzeit gegen Grafing und in der selben Minute das 3:5 für Reichersbeuern. In der 49. Spielminute konnte erneut Oliver Oberth auf 4:5 verkürzen und es kam nochmal die Hoffnung auf das Spiel eventuell noch drehen zu können. Leider hatte Reichersbeuern da etwas dagegen und erzielte in den letzten 10 Spielminuten noch vier weitere, teilweise schön herausgespielte Treffer und das Spiel endete mit einer 4:8 Niederlage für die Grafinger U13.
Alles in allem muss man zugeben, dass Reicherbeuern an diesem Spieltag die schnellere, frischere und einfach die bessere Mannschaft war. Dennoch kann man den Jungs der Coaches Yuri Tsurenkov und Martin Sauter keinen Vorwurf machen, was die Einstellung an ging. Sie haben bis zum Schluss versucht dagegen zu halten.
Endstand: 4:8
Es spielten:
Lasse Dietzschold (TW), Marvin Prietl, Alexander Gohmert, Laurin Remiger, Benno Golanski, Max Venter, Benjamin Oswald, Diego Ferrabone (0/1), Mikka Dietzschold, Aurelius Pizka, Josef Groß, Vincent Sauter, Oliver Oberth (3/0), Joshua Violini, Moritz Stark (1/0),
Strafzeiten: EHC Klostersee: 14 Minuten | SC Reichersbeuern: 10 Minuten
Trainer: Yuri Tsurenkov, Martin Sauter