BEV Doppelspielwochende 27.10.18 und 28.10.18

An diesem Wochenende musste unsere U13 wie auch am vergangen Wochenende zwei Mal antreten. In den beiden Heimspielen versuchte unser Team sich die zu vergebenden Punkte zu sichern. Als Gegner waren am Samstag die Mannschaft des TSV Peißenberg zu Gast und am Sonntag spielte unser Team gegen die Star Bulls aus Rosenheim. Mit zwei Punkten auf dem Konto wurde das Wochenende abgeschlossen.
Die Partie gegen Peißenberg ging mit 8:1 an unsere Mannschaft. Das erste Drittel ging mit 3:0, sowie der Mittelabschnitte mit 4:1 klar an Klostersee. Im letzten Drittel wurde dann der Endstand zum 8:1 hergestellt.
Unser Team war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Leider auch auf der Strafbank – war unsere Mannschaft den Peißenbergern einiges voraus. Mit acht 2 Minuten Strafen, wobei eine strafbare Aktion mit einer 10-minütigen Disziplinarstrafe geahndet wurde, saß unser Team insgesamt 26 Minuten auf der Strafbank. Unser Gegner hingegen besuchte die Kühlbox lediglich für zwei Mal 2 Minuten.
Mit dem Aufwind aus dem Spiel vom Vortag ging es am Sonntag gegen Rosenheim. Allerdings kam die Mannschaft nicht über ein 3:8 hinaus. Obwohl unser Team kämpferisch gut eingestellt war, ging das erste Drittel 0:3 und das zweite Drittel 1:3 an Rosenheim. Im letzten Drittel gelang unserem Team immerhin ein 2:2 Unentschieden. Erneut handelte sich Klostersee viele Strafen ein. 22 Minuten (11 mal 2 Minuten) verbrachte unser Team auf der Strafbank. Wogegen Rosenheim sich nur 10 Minuten leistete. Vielleicht wäre bei weniger Strafzeiten für unser Team mehr möglich gewesen.
Am kommenden Samstag um 14 Uhr ist Grafing beim EHC München zu Gast. Ein Sieg in der Landeshauptstadt ist Pflicht, um den dem dritten Tabellenplatz verteidigen zu können.