Kleinschüler, Bayernliga, Vorrunde: EHC Klostersee gegen SB Rosenheim am 23.10.2016

Weiter in der Erfolgsspur

Auch im zweiten Derby gegen die Starbulls aus Rosenheim gingen die Kleinschüler des EHC Klostersee als Sieger vom Eis. Mit 5:3 (2:1; 0:2; 0:3) endete diese spannende Partie. Klostersee nutzte im ersten Drittel zwei von drei Überzahlspielen und ging dadurch jeweils in Führung. Im folgenden Drittel verloren die Gäste aus Grafing jedoch den Faden und mussten zwei Gegentreffer hinnehmen. Mit einem Tor Rückstand gingen sie ins Schlussdrittel und wuchsen über sich hinaus. Sie kämpften um jeden Puck und schossen dabei drei Treffer, wobei sie keinen weiteren Gegentreffer zuließen.
Die Kleinschüler des EHC Grafing festigten mit diesem Sieg gegen den direkten Rivalen den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.
Michael Karg (TW), Matilda Hupfauer (TW); Julius Sumpf (4 Tore/0 Assists), Nils Schellhase (0/1), Lukas Pauker, Johannes Oswald (1/0), Tommy Müller, Jonas Singer, Ferdinand Löchle, Linus Venter, David Groh, Samuel Ruß, Moritz Geier (0/2), Lorenz Mühlfenzl, Korbinan Hackenberg, Josef Wieser (0/1), Gabriel Dobis, Patrick Kerndl
Trainer: Zdenek Travnicek
Strafzeiten: EHC Klostersee: 10 Minuten, EC Bad Tölz: 18 Minuten