Niederlange im Freundschaftsspiel gegen Rosenheim (2:11)

Mitte September startete dieses Jahr bereits die Punkterunde für die Kleinschüler des EHC Klostersee. Viel Zeit blieb da leider nicht für die Vorbereitung auf den Ligabetrieb. Am Wochenende verloren  die Kleinschüler des EHC Klostersee ihr erstes und wohl auch einziges Testspiel im Rosenheimer Kathreinstadion (Endstand SB Rosenheim – EHC Klostersee 11:2).
Im ersten Drittel schafften es die Jungs des EHC Klostersee, das Spiel lange offen zu halten und so stand es bis 3 Minuten vor Schluss 1:1. Dann aber schossen die Rosenheimer binnen 2 Minuten eine 4:1 Führung heraus und bauten diese bis zum Schluss konsequent aus (Drittelergebnisse: 1. Drittel 4:1, 2. Drittel 3:0, 3. Drittel 4:1).

Die Niederlage gegen den SB Rosenheim ist kein Beinbruch, bedenkt man, dass die Rosenheimer früh in die Saison gestartet sind und schon einige Testspiele bestritten haben. Die Erkenntnis des ersten Testspiels ist, dass die Kleinschüler des EHC Klostersee sicher im Laufe der Saison den einen oder anderen Gegner schlagen können, auch wenn dieses Spiel verdient an den SB Rosenheim ging.  Positiv sei zum Schluss noch anzumerken, dass die Zuschauer eine sehr faire Partie von beiden Seiten gesehen haben und dass es trotz einer Regelverschärfung nur 3 Strafzeiten gab.

Für den EHC Klostersee spielten:
Karg Michael (TW); Rank Bastian (TW); Dierl Florian; Formann Philipp; Geier Moritz; Geier Paul; Lechner Nikolas;  Mendl Nikolai; Oswald Johannes; Pauker Lukas; Ruß Samuel; Schellhase Nils; Singer Jonas; Stiller David; Stinauer Florian; Sumpf Julius; Venter Linus