Nervöser, aber erfolgreicher Start in die Saison
Nach den meist guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen, startete die Jugendmannschaft des EHC Klostersee hoch motiviert, aber etwas nervös in die Saison. Trotzdem gewann sie den Saisonauftakt in der heimischen Scheune mit 4:1 (1:0; 1:0; 2:1) gegen den ERSC Ottobrunn.
Das erste Drittel lebte von der Spannung, welcher Mannschaft zuerst ein Tor gelingen würde. Grafing erspielte sich viele Chancen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Torhüter. Der Gegner aus Ottobrunn kam auch immer wieder zu guten Möglichkeiten, die aber ebenfalls vom starken Goalie der Hausherren souverän verhindert wurden. So dauerte es bis zur 20. Spielminute, ehe ein abgefälschter Schuss seinen Weg ins Ottobrunner Tor fand.
In der 28. Minute folgte der zweite Treffer für den EHC Klostersee. Trotzdem fand die Mannschaft immer noch nicht zur gewohnten Stärke. In dieser Phase konnte lediglich das Unterzahlspiel überzeugen. Sogar in den zwei Minuten, die Grafing in doppelter Unterzahl spielte, hielten der EHC den Gegner aus dem eigenen Drittel heraus und ließ keinen gefährlichen Torschuss zu.
Zwei Minuten nach Beginn des letzten Abschnitts wurden die Hausherren durch den Anschlusstreffer bestraft. Ottobrunn übernahm in der Folgezeit die Initiative, wurde aber immer wieder erfolgreich gestört. So bekamen die Hausherren das Spiel erneut in Griff und konnten den alten Abstand wieder herstellen (47. Minute). Angefeuert von Eltern und Spielern der U20-Mannschaft brachte die EHC-Jugend das Ergebnis über die Zeit und konnte zum Ende sogar auf 4:1 erhöhen.
Am Freitag, den 24.09. folgt das zweite Heimspiel gegen die Germering Wanderers. Da gilt es die Schlappe in der Vorbereitung mit einer guten Leistung wettzumachen.
Es spielten:
Lasse Dietzschold (TW), Tobias Schnabel (TW), Kilian Jöbstl, Emilia Lier, Joshua Violini, Patrick Kerndl, Jonas Singer, Teo Herpich, Patrick Ziegler, Florian Stinauer, Gabirel Dobis, Lukas Eberl, Melvyn Hermann, Benjamin Oswald und Simon Eicher
Trainer: Markus Eberl
Die Torfolge:
1:0 (19:37) Benjamin Oswald (Teo Herpich) , 2:0 (27:41) Teo Herpich, 2:1 (41:55), 3:1 (46:41)) Lukas Eberl, 4:1 (56:34) Gabirel Dobis (Lukas Eberl, Benjamin Oswald)
Strafzeiten: EHC Klostersee: 14 Minuten; ERSC Ottobrunn: 15 Minuten + Spieldauer
Berichterstatter:
Bernhard Singer