Zweiter Heimsieg

Mit einer spielerisch überzeugenden Leistungen gewann die U17-Jugend des EHC Klostersee ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die Germering Wanderers mit 5:2 (0:1; 4:0; 1:1).

Nachdem die Wanderers vor zwei Wochen ein Vorbereitungsspiel deutlich gegen den EHC gewonnen hatten, gingen sie mit viel Selbstbewusstsein und druckvoll in diese Partie. Grafing wurde stark in die Defensive gedrängt und konnte anfangs nur wenige eigene Offensivaktionen zeigen. Die Gäste nutzten dann auch ihr erstes Überzahlspiel aus und gingen in der 12. Minute in Führung. Klostersee schaffte es mit großem Kampf diesen knappen Rückstand bis in die Pause zu halten.

Anscheinend traf Trainer Markus Eberl in der Kabine genau die richtigen Worte, denn im 2. Drittel sahen die Zuschauer eine ganz anderen Auftritt der Mannschaft. Die Scheibe lief gut und die Kombinationen wurden sicherer. Drei Minuten nach Wiederanpfiff belohnten sich die Rot-Weißen und konnten ausgleichen. Eine feine Einzelleistung in der Mitte des Spiel brachte die viel umjubelte Führung. Nur 44 Sekunden später folgte der nächste Treffer. Die wenigen Chancen, die die Verteidigung der Hausherren zuließ wurden vom starken Torhüter weggefangen. In der 36. Minute wurde der Vorsprung sogar auf 4:1 erhöht und mit diesem Stand ging es auch in die zweite Pause.

Das erwartete Aufbäumen der Gäste erhielt in der 42. Minute einen weiteren Dämpfer, als der EHC Klostersee eine Überzahlsituation gut ausspielte und den fünften Treffer erzielte. Die Germering Wanderers schafften zwar noch den Anschlusstreffer (43. Minute), aber dabei blieb es auch. Grafing konnte das Spiel bis zum Ende kontrollieren und feierte erneut einen Sieg vor den Fans der U20-Mannschaft.

Am Sonntag steht das erste Auswärtsspiel beim TSV Peißenberg an. Diese Mannschaft ist für die U17-Jugend ein unbeschriebenes Blatt, aber mit der entsprechenden Leistung könnten dort die nächsten Punkte eingefahren werden.

Bartholomäus Oswald (TW), Tobias Schnabel (TW), Kilian Jöbstl, Emilia Lier, Patrick Kerndl, Jonas Singer, Teo Herpich, Patrick Ziegler, Benno Golanski, Florian Stinauer, Gabirel Dobis, Lukas Eberl, Melvyn Hermann, Benjamin Oswald und Simon Eicher

Trainer: Markus Eberl

Die Torfolge:

0:1 (11:04); 1:1 (23:43) Teo Herpich (Melvyn Hermann); 2:1 (30:02) Lukas Eberl, 3:1 (30:46) Melvyn Hermann (Florian Stinauer, Jonas Singer); 4:1 (36:59) Benjamin Oswald (Kilian Jöbstl); 5:1 (41:48) Florian Stinauer (Teo Hermann); 5:2 (43:24)

Strafzeiten: EHC Klostersee: 4 Minuten; Germering Wanderers: 6 Minuten

Berichterstatter: