27.12.2015 EHC Klostersee – EHC Straubing 4:2 (0:1; 2:1; 2:0)
Im zweiten Spiel der Rückrunde in der Bayernliga trafen die Schüler des EHC Klostersee auf die Tigers aus Straubing.
Dabei gelang den Klosterseeern ein konzentrierter Start mit gutem Spielaufbau aus dem sich auch zahlreiche Torchancen ergaben. Der Torwart der Straubing Tigers stand aber immer an der richtigen Stelle. Dann schlichen sich erste Unsicherheiten in der Verteidigung des EHC Klostersee ein. Eine erste Chance der Tigers wurde nicht genutzt, als ein Straubinger ca. 1 Meter vor dem Tor ungedeckt zum Schuss kam. In der 13. Minute war es dann soweit, die Gäste führten 0:1. So ging es auch in die erste Drittelpause.
Auffällig war auf beiden Seiten die magere Ausbeute im jeweiligen Überzahlspiel.
Obwohl phasenweise die EHC Schützlinge leicht höhere Spielanteile hatten, gelang den Gegnern in der 29. Minute die 0:2 Führung. Die Grafinger Spieler zeigten Standfestigkeit und erzielten nur 1 Minute später durch Ole Hoffmann den Anschlusstreffer zum 1:2. Mit hervorragender kämpferischer Einstellung konnte in der 34. Spielminute durch Ludwig Danzer der Ausgleich (2:2) erzielt werden.
Im dritten Spielabschnitt gab es auf beiden Seiten einige Torchancen, doch die Goalies wussten diese zu vereiteln. Es sah bereits alles nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit aus, als in der 59. Minute der Führungstreffer für den EHC Klostersee durch Mauro Brunner Membreño fiel. Als die Tigers daraufhin den Goalie aus dem Spiel nahmen, gelang Ludwig Danzer 2 Sekunden vor Abpfiff das Tor zum Endstand von 4:2 (Empty Net Goal).
EHC Klostersee: Marinus Schunda (Kilian Gamperl), Stefan Würmseer, Jonathan Mendl, Peter Lechner, Jakob Lechner, Ole Hoffmann, Jan Fiedler, Mauro Brunner Membreño, Tobias Bruder, Quirin Spies, Ludwig Danzer, Moritz Barth, Michael Reiter, Tobias Langenbein, Noah Weisjahn, Nicolas Schäffer
Torfolge: 0:1 (12:22) Levin Vöst (ohne Assist); 0:2 (28:45) Levin Vöst (ohne Assist); 1:2 (29:27) Ole Hoffmann (Michael Reiter); 2:2 (33:24) Ludwig Danzer (Mauro Brunner Membreño); 3:2 (58:59) Mauro Brunner Membreño (Ludwig Danzer); 4:2 (59:58) Ludwig Danzer (ohne Assist – ENG)
Strafminuten: EHC Klostersee: 6; EHC Straubing: 10