07.10.2018 EV Pfronten – EHC Klostersee 6:5 n.P. (2:1; 1:2; 2:2; 1:0)

Bereits am Sonntag hatte die Mannschaft die Chance zur Wiedergutmachung beim Gastspiel in Pfronten. Von Beginn an entwickelte sich ein kampf- und körperbetontes Spiel, wobei es die körperlich überlegenen Pfrontner oft ungeahndet übertrieben.  Anders als am Vorabend in Erding, hielt die Mannschaft geschlossen dagegen und ging früh durch Arnaud Eibl mit 1:0 in Führung. Zwei  Unterzahlsituationen war es zu verdanken, dass der EV Pfronten die Partie drehen und mit einer 2:1 Führung in die Drittelpause gehen konnte. Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts die nächste kalte Dusche als die Heimmannschaft eine Unachtsamkeit zum 3:1 ausnutzen konnte. Aber an diesem Tag stimmte die Moral und Einstellung der Grafinger. Postwendend konnte Felix Lohmeier mit einem unwiderstehlichen Solo auf 3:2 verkürzen. Als Maximilian Jannasch noch vor der Pausensirene den 3:3 Ausgleich erzielte, erhellten sich die Minen der mitgereisten Fans wieder. Das Schlussdrittel war an Dramatik und Spannung nicht mehr zu überbieten. Pfronten ging schnell 4:3 in Führung und konnte diese sogar  in der 49 Minute auf 5:3 ausbauen. Ein Doppelschlag in der 50 Minute binnen 14 Sekunden durch Stefan Würmseer, und es hieß 5:5. Ab der 54 Minute mussten die Rot-Weißen dann fast 4 komplette Minuten  in doppelter  Unterzahl überstehen!!! Einem Beinstellen sowie einem unkorrekten Körperangriff folgten binnen  5 Sekunden 2 Strafzeiten wegen Spielverzögerung. Mit großem Kämpferherz, Geschick und einem überragend haltenden Maximilian Stinauer überstanden die Grafinger gemeinsam diese 4 brenzligen Minuten bis zur Schlusssirene und konnten sich schon mal über einen stark erkämpften Punkt freuen. Das anschließende Penaltyschiessen ging dann leider nach dem 4 Schützen an den EV Pfronten.

Fazit: Auf diese starke, kämpferische Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen. Noch mehr an die eigenen Stärken und Fähigkeiten glauben und es werden bald die nächsten Punkte eingefahren.

Es spielten:

Maximilian Stinauer (TW) (0Tor / 1 Assist),, Paula Wieber (TW); Noah Tölg, Bernhard Schönig , Stefan Würmseer (2/2), Korbinian Tristl, Leander Ruß, Tobias Hilger, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Maximilian Jannasch (1/0),  Arnaud Eibl (1/2), Felix Lohmaier (1/0), Bernhard Pleithner   und Nicolas Lechner

Strafen: EV Pfronten        16 min

EHC Klostersee 18 min