24.10.2015 Wanderers Germering – EHC Klostersee 4:3 n. P. (2:2; 0:1; 1:0)
Kurz zusammengefasst, war das zweite Aufeinandertreffen der Wanderes Germering und des EHC Klostersee die beste Vorstellung der EHC Schüler in der laufenden Saison und zugleich konnte er der erste Punkt eingefahren werden.
Zwar lagen die Schützlinge von Trainer Köll bereits nach 25 Sekunden mit 0:1 hinten, aber die Spieleinstellung der Mannschaft stimmte. Ein erster Sololauf von Ludwig Danzer durch die Germeringer Verteidigung in der 5. Minute endete zwar noch am Torwart der Gastgeber. Doch schon 1 Minute später gelang dem gleichen Spieler der Ausgleich zum 1:1. Obwohl das Aufbauspiel unserer Jungs phasenweise zerfahren wirkte und einzelne Spieler den konsequenten Zug zum Puk vermissen ließen, konnte in der 11. Minute der Führungstreffer durch Quirin Spies erzielt werden. Die fehlende letzte Konsequenz in de Verteidigung führte letztlich auch zum 2:2 Ausgleich durch die Gastgeber.
Das zweite Drittel gehörte von den Spielanteilen her den EHC Schülern. Sie erspielten sich viele Chancen, konnten diese aber nicht mit einem Torerfolg abschließen. So auch in der 32. Minute, als Mauro Brunner Membreño zu einem Sololauf durch die Germeringer Verteidigung ansetzte, letztlich aber am Goalie der Wanderers scheiterte. Die erneute Führung zum 2:3 gelang wiederum Ludwig Danzer in der 40. Minute.
Gleich zu Beginn des letzten Drittels konnte ein Überzahlspiel nicht genutzt werden. Druckvoll spielten die EHC Schüler nach vorne, die Gastgeber blieben dabei aber stets gefährlich. Ein EHC Schuss in der 43. Minute wurde noch vom Pfosten abgelenkt, quasi im Gegenzug gelang Germering der Ausgleich.
Die reguläre Spielzeit endete nach vielen weiteren Chancen auf beiden Seiten mit 3:3. Im anschließenden Penaltyschießen war Fortuna mit den Gastgebern. Das Spiel endete 4:3.
EHC Klostersee: Marinus Schunda (Maximilian Stinauer), Stefan Würmseer, Jonathan Mendl, Peter Lechner, Jakob Lechner, Ole Hoffmann, Jan Fiedler, Mauro Brunner Membreño, Tobias Bruder, Quirin Spies, Benedikt Formann, Maximilian Jannasch, Leander Ruß, Ludwig Danzer
Torfolge: 1:0 (00:25) Louis Kolb (Daniel Cantzler); 1:1 (05:47) Ludwig Danzer (Jan Fiedler); 1:2 (10:12) Quirin Spies (ohne Assist); 2:2 (15:49) Thomas Avignon (Marlon Steuer); 2:3 (39:37) Ludwig Danzer (ohne Assist); 3:3 (42:52) Lars Gerdes (Louis Kolb); 4:3 (60:00) Louis Kolb (Penaltyschiessen)
Strafminuten: Wanderers Germering 8; EHC Klostersee: 10