16.10.2015 EHC Klostersee – TSV Erding 2:5 (1:2; 1:3; 0:0)
Auch im fünften Punktspiel der Schüler Bayernliga zeigten die Schützlinge des EHC Klostersee eine gute kämpferische Einstellung, die gleich in der dritten Minute mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Die erste Abwehrschwäche der Partie nutzen die Gladiators aus Erding gleich aus und erzielten in der 8. Minute den Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften spielten im ersten Drittel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Gladiators, die den Führungstreffer zum 1:2 44 Sekunden vor dem Abpfiff erzielten.
Das torreiche 2. Drittel entschieden die Gäste aus Erding für sich. Dreimal musste der Goalie der EHC Schüler hinter sich greifen, während dem EHC nur ein Treffer gelang. Am Ende des zweiten Drittels zeigte die Anzeigentafel den Stand 2:5. Mit einer tollen Leistung konnte der EHC Goalie Marinus Schunda den von den Schiedsrichtern vorher gepfiffenen Penalty für Erding parieren und dadurch einen höheren Rückstand vermeiden.
Die insgesamt faire Partie verlief im letzten Drittel torlos. In diesem Spiel wäre für die Schüler des EHC Klostersee mehr drin gewesen. Die erkennbare Leistungssteigerung, insbesondere im 1. und 3. Drittel reichte bei diesem Spiel noch nicht aus, aber bei weiterer guter Steigerung der Leistung wird sich der Erfolg einstellen.
EHC Klostersee: Marinus Schunda (Yago Weber), Stefan Würmseer, Jonathan Mendl, Peter Lechner, Jakob Lechner, Ole Hoffmann, Jan Fiedler, Mauro Brunner Membreño, Tobias Bruder, Quirin Spies, Benedikt Formann, Patrick Rintermann, Maximilian Jannasch, Ludwig Danzer, Moritz Barth, Maximilian Mattis
Torfolge: 1:0 (2:46) Ludwig Danzer (Quirin Spies, Tobias Bruder); 1:1 (7:03) Maximilian Knallinger (Luisa Kaiser); 1:2 (19:16) Kilian Steinmann (Philipp Schumann – 4:5); 1:3 (20:35) Philipp Schumann (Lukas Schuhmann); 1:4 (23:24) Luisa Kaiser (Celina Haider); 2:4 (28:33) Ludwig Danzer (Jan Fiedler – 5:4); 2:5 (29:22) Bastian Cramer (Lukas Schuhmann)
Strafminuten: EHC Klostersee: 10; TSV Erding: 16