11.10.2015 EHC Klostersee – TEV Miesbach 4:8 (2:2; 1:3; 1:3)

Im vierten Punktspiel der Schüler Bayernliga trafen in der heimischen Scheune die Schüler des EHC Klostersee auf  die Mannschaft des TEV Miesbach.

Schon in der dritten Minute fiel der Führungstreffer durch Ludwig Danzer nach Vorarbeit von Quirin Spies. Die Mannschaftsleistung war im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen in diesem 1. Drittel wesentlich verbessert. Die EHC Schützlinge agierten konzentriert und mit einer guten kämpferischen Einstellung. Daran änderte auch der Ausgleich in der 5. Minute nichts, der durch eine fragwürdige Schiedsrichterleistung zustande kam. Eine undurchsichtige Situation, bei der bereits ein Feldspieler im Grafinger Tor lag, wurde nicht abgepfiffen, obwohl der Torwart behindert wurde. Dank der weiterhin kämpferischen Einstellung und einem Sololauf von Alexandra Hartmann, die den PUK an den rechten Pfosten des Miesbacher Goalies passte, gelang es erneut Ludwig Danzer, den Torwart der Miesbacher zu überwinden. Der erneute Ausgleich kurz vor Ende des 1. Drittels ging ein PUKverlust im eigenen Drittel voraus, die Abwehr ließ einen Miesbacher Spieler ungedeckt vor dem Tor. Unser Goalie hatte hierbei keine Chance. Die EHC Schützlinge hatten noch einige Chancen, die leider nicht in ein Tor umgesetzt werden konnten.

Auch das 2. Drittel begann Dank guter kämpferischer Einstellung vielversprechend. Ein Penalty in der 27. Minute konnte leider nicht zur erneuten Führung genutzt werden. Die vergebene Penalty Chance hat die Mannschaft des EHC nachhaltig verunsichert. Ein Überzahlspiel konnte nicht genutzt werden und es folgten die Tore 3 und 4 für die Gäste. Zwar gelang Jakob Lechner in der 36. Minute noch der Anschlusstreffer zum 3:4. Doch 11 Sekunden vor Ende des 2. Drittels fiel Treffer Nummer 5 für den TEV Miesbach.

Das 3. Drittel begann gleich mit einem schweren Abwehrfehler, den die Gäste in der 41. Minute zum 3:6 nutzen. Im weiteren Spielverlauf entglitt den EHC Schülern zunehmend das Spiel. Individuelle Unkonzentriertheit und Hektik bestimmten die letzten 20 Minuten und so endete das Spiel letztlich mit 4:8.

EHC Klostersee: Marinus Schunda (Maximilian Stinauer), Alexandra Hartmann, Stefan Würmseer, Jonathan Mendl, Peter Lechner, Jakob Lechner, Ole Hoffmann, Jan Fiedler, Mauro Brunner Membreño, Tobias Bruder, Quirin Spies, Benedikt Formann, Patrick Rintermann, Maximilian Jannasch, Ludwig Danzer

Torfolge: 1:0 (2:56) Ludwig Danzer (Quirin Spies); 1:1 (4:23) Julian Scheid (Florian Meineke); 2:1 (6:58) Ludwig Danzer (Alexandra Hartmann – 5:4); 2:2 (17:50) Benedikt Pölt (Florian Meineke); 2:3 (28:53) Michael Brazel (Andreas Huber, Benedikt Pölt – 4:5); 2:4 (34:28) Andread Huber (Florian Meineke, Benedikt Pölt); 3:4 (35:16) Jakob Lechner (Jonathan Mendl); 3:5 (39:49) Benedikt Pölt (Florian Meineke); 3:6 (40:55) Andreas Huber (Maximilian Merl); 3:7 (55:23) Maximilian Merl (Andreas Huber – 4:5); 3:8 (55:38) Denis Waizmann (ohne Assist); 4:8 (57:24) Ludwig Danzer (Jakob Lechner, Ole Hoffmann)

Strafminuten: EHC Klostersee: 8; TEV Miesbach: 8