Einsatz stimmt – Ergebnis leider nicht

09.02.2020 – Reichersbeuern begann das 1. Drittel mit ordentlich Dampf und konnte gleich in der 2. Spielminute in Führung gehen. Abgefälscht vom Handschuh eines Verteidigers, hatte Bartholomäus Oswald im Tor des EHC keine Chance mehr die Scheibe zu halten. Im weiteren Verlauf war der SCR zwar die bessere Mannschaft, aber sowohl Einsatz als auch Kampfgeist auf Seiten der Grafinger U13 waren absolut in Ordnung. In der 15. Minute war es wieder ein, von einem Verteidiger mit dem Schlittschuh abgefälschter Schuss, der die Scheibe am Torhüter vorbei lenkte und man ging, durch zwei unglückliche Gegentore, mit einem 0:2 Rückstand in die erste Pause.

Der Mittelabschnitt begann wie man sich das als Grafinger gewünscht hat, denn gleich in der 21. Spielminute fiel der 2:1 Anschlusstreffer durch Oliver Oberth. In der 25. Minute gelang Klostersee durch Marvin Prietl erst der Ausgleich und nach einer Strafe gegen den SCR sogar zum ersten Mal die Führung. Wieder war es Marvin Prietl, der vor dem Tor genau richtig stand und den Abpraller verwerten konnte. Der Ausgleich für den SCR folgte in Minute 29. Und in der 33. Minute holte sich Reichersbeuern dann erst eine Strafe um noch in Unterzahl den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Reichersbeuern war zu diesem Zeitpunkt besser im Spiel und konnte den Vorsprung sogar auf 5:3 ausbauen. Zum Ende des 2. Drittel gab es noch Strafen gegen Klostersee in der 35. 39. und 40. Minute, sodass der letzte Abschnitt mit zwei Mann Unterzahl begonnen werden musste.

Im 3. Drittel konnte der SCR dann, bei 5 gegen 3 Überzahl, auf 6:3 erhöhen. In der 54. Minute gab es wieder eine Strafe gegen den EHC, aber diesmal konnte der Spies umgedreht werden und Vinzent Sauter, in Unterzahl, einen Konter sehenswert mit der Rückhand zum 4:6 abschließen. Vier Minuten vor dem Ende setzte der SC Reichersbeuern dann den Endstand und gewann die Partie mit 7:4 gegen eine tapfer kämpfende Grafinger U13, die mehr und mehr zu einer Einheit auf dem Eis zusammen wächst.
Strafzeiten: SC Reichersbeuern 4 Minuten | EHC Klostersee 10 Minuten

Endstand: 7:4

Es spielten:
Lasse Dietzschold (TW), Bartholomäus Oswald (TW), Marvin Prietl (2/0), Alexander Gohmert, Benno Golanski, Max Venter, Benjamin Oswald, Max Mentz, Diego Ferrabone, Mikka Dietzschold, Josef Groß, Vincent Sauter (1/1), Jan Markmann, Oliver Oberth (1/1), Nicolas DeVizia,
Trainer: Martin Sauter