Wieder eine Steigerung und dennoch keine Punkte gegen Tabellenführer Deggendorf
Eine 12:4 Niederlage beim Tabellenführer liest sich natürlich nie gut, dennoch muss man festhalten, dass es ein gutes und in vielen Bereichen ausgeglichenes Spiel war.
Den Unterschied machte an diesem Tag die Klasse eines einzelner Spieler beim Deggendorfer EC aus, der mit extrem viel Eiszeit und herausragenden Fähigkeiten, das Spiel dominierte.
Im ersten Drittel fand unsere U13 schnell ins Spiel und konnte gleich ein paar schöne Offensiv-Aktionen starten und in der 5. Spielminute gelang bereits der erste Treffer durch Vinzent Sauter, auf Zuspiel von Laurin Remiger. Jetzt war auch Deggendorf wach und erzielte in Überzahl den Ausgleich in der 8. Spielminute. In der 11. Spielminute ging Deggendorf dann mit 2:1 in Führung welche bis kurz vor Drittelpause hielt und Benno Golanski nach einem gestochere vor dem Tor den Ausgleich zum 2:2 in der 18. Spielminute erzielte. Im ersten Drittel war es auch deshalb ein ausgeglichenes Spiel, da Lasse Dietzschold im Tor erneut eine starke Leistung abrufen konnte.
Nach 6 Minuten im zweiten Spielabschnitt war Klostersee dann erneut in Unterzahl was Deggendorf wieder eiskalt ausnutzte und mit 3:2 in Führung ging.
Was dann folgte war eine Reihe von Gegentoren und Deggendorf erhöhte auf 7:2 (35. 38. 39. und 40. Spielminute). Erneut war es Benno Golanski, welcher in der letzten Spielminute im Zwischenabschnitt am schnellsten schaltete und die Scheibe im Getümmel zum 7:3 über die Linie drückte.
Zum Start im dritten Drittel gab es Chancen auf beiden Seiten. Den nächsten Treffer zum 8:3 erzielten dann wieder die Gastgeber in der 46. Minute, ehe erneut Benno Golanski auf Zuspiel von Laurin Remiger in der 51. Spielminute zum 8:4 traf. Im weiteren Verlauf gab es noch zwei mal Strafminuten gegen Deggendorf, was allerdings nicht genutzt werden konnte und es folgten die Gegentreffer bis zum 12:4 Endstand. (52. 56. 58. und 59. Spielminute)
Es spielten:
Lasse Dietzschold (TW bis 30. Spielminute), Bartholomäus Oswald (TW ab 30. Spielminute), Alexander Gohmert, Laurin Remiger (0 Tore / 4 Assists), Kilian Wollherr, Benno Golanski (3 Tore / 0 Assists), Max Venter, Benjamin Oswald, Jonas Reinders, Max Mentz, Diego Ferrabone, Aurelius Pizka, Josef Groß, Vincent Sauter (1 Tor / 0 Assist), Jan Markmann, Oliver Oberth (0 Tore /1 Assist), Joshua Violini,
Strafzeiten: Deggendorfer SC: 4 Minuten; EHC Klostersee: 6 Minuten
Trainer: Martin Sauter