1. Sieg in der BEV Runde für die U13 des EHC Klostersee

Nach der ersten Niederlage gegen den EV Landshut in der vorherigen Woche, reisten die Spieler der U13 mit großem Respekt zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Straubing. Nach einer fröhlichen Busfahrt konnten die mitgereisten Eltern und Fans ein Spiel voller Elan und Spielfreude verfolgen. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass der EHC Klostersee stärker aufgestellt war, als der Gegner. Die Reihen spielten schöne Torchancen heraus und schon im ersten Drittel gelangen vier Treffer durch Oliver Oberth (5:22, 10:55), Jan Markmann (9:21) und Josef Groß (18:52).

Das zweite Drittel startete etwas ruhiger. Die Defensive der Straubinger war kaum zu überwinden. Alle Straubinger schienen sich vor dem eigenen Tor aufzuhalten. Es war kein Durchkommen. Nur ein Treffer durch Laurin Reminger in der 24. Spielminute konnte erzielt werden. Den Torwarten Lasse Dietzschold und Bartholomäus Oswald gelang es durch gute Paraden, keine Gegentreffer zuzulassen.

Im letzten Drittel merkte man, dass Straubing müde wurde. Schon in der ersten Spielminute gab es nach einem Faul einen Penalty für Klostersee, der aber nicht verwandelt werden konnte. Es folgten vier sehenswerte Treffer durch Benno Golanski (43:39, 52:07), Vincent Sauter (52:32) und Oliver Oberth (54:12). Trotz vieler Möglichkeiten konnte Klostersee vor allem in Überzahl nicht die gebotenen Chancen nutzen. Das Ergebnis war aber für das Team sehr zufriedenstellend und Klostersee konnte sich über die drei Punkte freuen. Schon nächsten Samstag geht es zu Hause gegen den TSV Erding, der nach zwei Niederlagen gegen Landhut und Deggendorf auf seine ersten Punkte hofft.

EHC Straubing – EHC Klostersee 0:9 (0:4; 0:1; 0:4)

Aufstellung:

Lasse Dietzschold (TW, ab der 31. Spielminute), Bartholomäus Oswald (TW), Marvin Prietl, Alexander Gohmert, Laurin Remiger (1/3), Kilian Wollherr, Benno Golanski (2/2), Max Venter, Max Mentz, Diego Ferrabone, Mikka Dietzschold, Josef Groß (1/2), Vincent Sauter (1/2), Jan Markmann (1/2), Oliver Oberth (3/0), Joshua Violini

Strafzeiten: EHC Straubing: 12 Minuten; EHC Klostersee: 6 Minuten