Niederlage gegen den Tabellenführer

Nachdem im der Vorwoche ein großer Teil der Mannschaft krank im Bett lag, war es nicht ganz verwunderlich, dass die U12-Spieler des EHC Klostersee beim Meisterschaftsspiel gegen den Favoriten aus Ingolstadt nicht ganz auf der Höhe waren. Allerdings fiel die Niederlage mit 3:11 (0:2; 0:3; 3:6) deutlich zu hoch aus.

Der Gast von der Donau war sofort die spielbestimmende Mannschaft und erzeugte mächtig viel Druck auf das Tor der Grafinger. Diese erarbeiteten sich durch ihre Entlastungsangriffe immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, aber schafften es nicht, den Puck im gegnerischen Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite machte es der aktuelle Tabellenführer wesentlich besser und erzielte im ersten Drittel zwei Treffer.

Im folgenden Abschnitt das gleiche Bild: Grafing bemühte sich, erarbeitete sich Chancen und die Tore schoss der Gast. Mit einem 0:5-Rückstand ging es in die zweite Pause.

Erst im dritteln Drittel und beim Spielstand von 0:7 gab es das erste zählbare Erfolgserlebnis. Klostersee fuhr einen schnellen Konter und der Puck zappelte endlich im Netz. Kurze zeit später war der alte Abstand wieder hergestellt, aber nun ließen die Grafinger nicht mehr locker. Zwei weitere Treffer brachten sie wieder etwas näher ran, ehe am Ende doch noch die Kräfte nachließen und der Gast aus Ingolstadt noch drei Tore schießen konnte.

Spielerisch konnten die Kleinschüler des EHC Klostersee streckenweise gut mit dem Tabellenführer der Bayernliga mithalten, aber bei letzten Pass oder im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz und somit gingen die beiden Punkte verdient an die Mannschaft aus Ingolstadt.

Michael Karg (TW), Bartholomäus Oswald (TW); Julius Sumpf (1 Tore/0 Assists), Nils Schellhase, Johannes Oswald (0/1), Tommy Müller, Jonas Singer (1/0), David Groh, Samuel Ruß, Moritz Geier, Lorenz Mühlfenzl, Mark Feyri (0/1), Korbinian Hackenberg, Gabriel Dobis, Ferdinand Löchle (1/1), Lukas Pauker und Linus Venter

Trainer: Zdenek Travnicek

Strafzeiten: EHC Klostersee: 6 Minuten, ERC Ingolstadt: 6 Minuten