13.02.2016 EHC Klostersee – EC Peiting (4:10)

Als nach 60 Minuten die Anzeigentafel in der Grafinger „Scheune“ ein 4:10 (1:2; 1:4; 2:4) für Peiting anzeigte, waren sich alle Zuschauer einig, dass dieses Ergebnis nicht den wahren Leistungsunterschied zwischen den beiden Kleinschülermannschaften des EHC Klostersee und des EC Peiting wiedergab. Der EHC schaffte es lediglich nicht, in dem überaus fairen Spiel, die gegnerische Nummer 22 über die komplette Spielzeit zu kontrollieren. Dieser Spieler schoss alleine fünf der zehn Treffer und war an den meisten guten Offensivaktionen der Gäste beteiligt.

Im ersten Drittel konnten die Kleinschüler des EHC mit ihrem Gegner gut mithalten. Mit einem 1:2 ging es in die erste Pause nach dem Julius Sumpf die Führung der Gäste in der 6. Spielminute ausgleichen konnte, wobei ein Treffer der Heimmannschaft wegen eines hohen Stockes nicht gegeben worden war.

Das zweite Drittel war erst eine Minute alt und Julius Sumpf konnte nach feinen Pass von Luke Weisjahn ausgleichen. Wenige Minuten später konnte sich allerdings Peiting wieder um zwei Tore absetzen. Bis zum Ende des Drittel folgten noch zwei weitere Treffer.

Klostersee arbeitete weiter nach vorne, war aber nach wie vor anfällig für die schnellen Konter der Gäste. Julius Sumpf erzielte noch seinen dritten Treffer zum 3:7 Zwischenstand und Johannes Oswald wurde mustergültig von Jonas Singer bedient und konnte auf 4:7 verkürzen, ehe Peitung noch dreimal erfolgreich war.

Besonders erwähnenswert war die Leistung vom Verteidiger Jakob Filser, der in der Abwehr engagiert zu Werke ging und viele Angriffe der Gegner geschickt unterbinden konnte. Zudem fand er immer wieder die Gelegenheit sich konstruktiv in die Angriffe der Heimmannschaft einzuschalten. Ebenso großes Lob für Linus Venter, der als Kleinstschüler einen tadellosen Punktspieleinstand bei den „Großen“ in der Kleinschülermannschaft machte.

Es spielten: Michi Karg (TW), Bastian Rank (TW), Johannes Oswald (1 Tor/0 Assist), Jakob Filser, Julius Sumpf (3/0) Florian Stinauer, Moritz Geier, Paul Geier, Florian Dierl, Jonas Singer (0/1), Nils Schellhase, Luke Weisjahn (0/1), Vincent Hanisch, Teodor Mavric, Nicolas Lechner, Linus Venter, Korbinian Hackenberg

Strafminuten: EHC Klostersee 8, EC Peiting 12

Berichterstatter: Bernhard Singer