26.09.2015 EHC Klostersee – SC Reichersbeuern (4:3)

Klostersee lässt sich nicht unterkriegen

Nach einem 0:3-Rückstand drehten die Kleinschüler des EHC Klostersee ihr erstes Heimspiel und gewannen mit 4:3 (0:2, 1:1, 3:0).
Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der zweite Sieg unter Dach und Fach war. Die Gastgeber starteten sehr offensiv und bedrängten das Tor des SC Reichersbeuern, aber entweder wurden sie schon beim Schussversuch von der sehr starken Abwehr der Gäste gestört oder die sichere Torhüterin fing die Pucks weg.
Der SC Reichersbeuern kam vor allem immer wieder mit seinen Kontern zu guten Chancen und konnte im 1. Drittel zwei davon nutzen. Als in der 2. Spielminute des 2. Drittels sogar das 0:3 fiel, dachten schon viele der Zuschauer: Hoffentlich nicht wieder so ein Debakel wie in den Jahren vorher. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Rot-Weißen bei ihrem Torhüter Bastian Rank bedanken, dass es „nur“ drei Gegentreffer waren, da er etliche weitere gute Chancen mit seinen Paraden entschärfte. In der 27. Spielminute konnte Julius Sumpf endlich die gegnerische Torhüterin überwinden.
Coach Jimmy Quinlan stimmte in der letzten Drittelpause anscheinend sehr gut ein, denn sein Team bedrängte immer mehr das Tor der Reichersbeuerer und ließen auf der Gegenseite kaum mehr Chancen zu, wobei der planmässig eingewechselte Michi Karg im Tor den Rest erledigte. Als 5 Minuten im letzten Drittel gespielt waren, ließ Nils Schellhase mit seinem Treffer die Fans jubeln und der EHC Klostersee merkte, dass noch etwas gehen könnte. 7 Minuten vor Ende der Partie zog Luke Weißjahn ab und traf zum 3:3 Ausgleich. Vier Minuten später war wieder der Sohn vom amerikanischen Trainer der Knabenmannschaft zur Stelle und brachte die Rot-Weißen in Führung.
Mit großem Einsatz wurden nun alle Gegenangriffe früh unterbunden und erfolgreich versucht, die Scheibe im Drittel des SC Reichersbeuren zu halten, bis die Zeit abgelaufen war. Mit fröhlichen Gesängen unter der Dusche feierten die Jungs des EHC Klostersee den zweiten Sieg im zweiten Punktspiel dieser Saison.
Ob dies auch nach dem dritten Spiel der Fall sein wird, ist ungewiss, denn am kommenden Samstag um 12:00 Uhr sind die Starbulls aus Rosenheim zu Gast in der „Scheune“.

Es spielten: Michi Karg (TW), Bastian Rank (TW), Julius Sumpf (1 Tor/1 Assist), Johannes Oswald, Jakob Filser, Florian Stinauer, Moritz Geier, Paul Geier (0/1), Korbinian Hackenberg, Florian Dierl, Jonas Singer (0/1), Lukas Pauker, Nils Schellhase (1/0), Philipp Formann, Luke Weisjahn (2/0), David Stiller, Vincent Hanisch, Teodor Mavric

Strafminuten: EHC Klostersee 6, SC Reichersbeuern 8 + Spieldauerdisziplinarstrafe

Berichterstatter: Bernhard Singer