Starker 2. Platz der Grafinger U11 beim BEV Turnier in Bad Tölz

Am zweiten Spieltag der BEV Rückrunde ging es heute zum Turnier des SC Reichersbeuern nach Bad Tölz.

Das erste der drei Spiele war gegen unsere Nachbarn aus Rosenheim. In den letzten Begegnungen gab es zwischen den beiden Teams immer knappe Ergebnisse. Grafing erwischte einen ordentlichen Start und ging 2:1 in Führung, aber danach zeigte sich die reifere Spielanlage von Rosenheim. Dazu wurde die eher defensive Grundordnung mehr und mehr verlassen, was zu einem verdienten 5:2 für Rosenheim führte.

Das Parallelspiel endete 6:4 für Reichersbeuern gegen Bad Tölz.

Weiter ging es gegen den EC Bad Tölz. Die Klosterseer Jungs und Mädchen kamen motiviert aus der ersten Pause und legten auch gleich gut los. Sie gingen früh in Führung und konnten sich am Ende überzeugend mit 4:2 durchsetzen. Mit etwas mehr Zielwasser hätte die Partie sogar deutlich höher ausfallen können, da zusätzlich zu den vielen Schüssen sogar noch zwei Pfosten und ein Lattentreffer dabei waren.

Das Parallelspiel endete 7:7 zwischen Rosenheim und Reichersbeuern.

Im dritten Spiel des Tages ging es gegen die Gastgeber des heutigen Spieltages. Gegen Reichersbeuern war in den letzten Begegnungen nicht viel zu holen, was sich die Kinder anscheinend auch zu Herzen genommen haben. Mit tollem kämpferischen, als auch läuferischen Einsatz konnte Reichersbeuern am Ende 3:2 bezwungen werden. Das Team von Trainer Martin Sauter zeigte in diesem Spiel die beste Leistung des Tages. Der Sieg war zwar am Ende knapp, aber trotzdem absolut verdient.

Das Parallelspiel endete 7:4 für Rosenheim gegen Bad Tölz.

Das nächste BEV Turnier findet am 17.02.2019 wieder in Bad Tölz statt. Dann mit dem Gastgeber EC Bad Tölz.

EHC Klostersee:

Dave Dützka, Aurelius Pizka, Mikka Dietzschold, Laurin Remiger, Vincent Sauter, Diego Ferrabone, Max Venter, Alexander Gohmert, Joschi Groß, Max Menz, Christian Pogran, Marvin Prietl, Nicolas De Vizia, Maxim De Vizia, Valentino Fischer, Melanie Guggenmos, Ida Venter, Moritz Stark