Die U11-2 sehr erfolgreich in Waldkraiburg

Die Nachwuchsabteilung des EHC Klostersees ist über die letzten Jahre stark gewachsen, so dass in der Saison 2019/20 zwei Mannschaften der U11 gemeldet werden konnten. Die Großen aus der U11/1 hatten schon zwei Spiele in Rosenheim. Nun durfte auch die U11/2 in Waldkraiburg in die Spielsaison starten. Die Gegner für den EHC Klostersee in der Hinrunde sind: Waldkraiburg, Trostberg und Inzell.

Das erste Spiel gegen Inzell startete schnell. Schon nach der ersten Spielminute stand es 2:0 für Grafing. Danach wachte die Verteidigung der Inzeller auf und es war kaum ein Durchkommen vor dem Tor. Einige Chancen gelangen den Kindern dann doch und sie gewannen mit 8:2. Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Gastgeber aus Waldkraiburg. Diese hatten ihr erstes Spiel gegen Trostberg 10:5 gewonnen und hofften auch auf einen Sieg gegen den EHC Klostersee. Zu Beginn taten sich die Kinder des EHC Klostersees schwer, aber irgendwann begann es kräftig im Tor der Gastgeber zu klingeln und das Spiel konnte 13:5 gewonnen werden.

Das dritte Spiel gegen Trostberg war von Beginn an klar vom EHC Klostersee dominiert. Die Trostberger hatten zwar ein paar schöne Torschüsse. Doch am Ende konnte das Spiel mit 25:4 gewonnen werden.