Auswärtssieg und Tabellenführung
Dank einer tollen Leistung der Special-Teams mit Drei Überzahl- und zwei Unterzahltoren gewann die U17-Jugend des EHC Klostersee beim SC Riessersee mit 7:6 (1:1; 2:3; 4:2) und übernahm damit die Tabellenführung in der Bayernliga.
Kurz vor Ende des ersten Abschnitts gingen die Hausherren aus Garmisch in Führung, aber knapp eine Minute später nutzten die Grafinger eine Überzahl und glichen aus.
Bis zur Mitte des zweiten Drittels legte der SC Riessersee abermals zwei Treffer vor, aber der EHC Klostersee zog wieder gleich. Das Spiel ging hin und her und die Heimmannschaft legt erneut vor. Ein Erfolgserlebnis für Garmisch im Mitteldrittel und ein weiteres im letzten Drittel und der Abstand betrug abermals zwei Tore. Als ein Grafinger Spieler in der 49. Minute dann noch auf die Strafbank geschickt wurde, sah es gar nicht gut aus. Die Mannschaft bewiese aber großen Kampfgeist und erzielte in dieser Unterzahl zwei Treffer zum umjubelten 5:5-Gleichstand. Eine Minute später schafften sie sogar die erste Führung in dieser Partie. Garmisch gab sich noch nicht geschlagen und schaffte in der 51. Minute den erneuten Ausgleich. Als das Spiel einer Entscheidung um Penalty-Schießen entgegenlief bestrafen sich die Hausherren selber, in dem sie zwei Regelverstöße begingen und somit eine 5:3-Überzahl für Grafing ermöglichten. Diese führte in der 58. Spielminute zum Erfolg. Mit diesem Sieg übernahm der EHC Klostersee die Tabellenführung vor den Erding Gladiators, die allerdings ein Spiel weniger aufweisen und ebenfalls noch ungeschlagen sind.
Es spielten:
Robin Merwald (TW), Tobias Schnabl (TW), Kilian Jöbstl, Patrick Kerndl, Jonas Singer (3 Tore/0 Assist), Teo Herpich (1/2), Patrick Ziegler, Lukas Eberl (1/1), Melvyn Hermann (1/1), Benjamin Oswald (0/1), Florian Stinauer (0/1), Gabriel Dobis, Simon Eicher und Oliver Oberth (1/1)
Trainer: Markus Eberl
Strafzeiten: EHC Klostersee: 12 Minuten; SC Riessersee: 16 Minuten + Spieldauer (Trainer)
Berichterstatter:
Bernhard Singer