27.02.2016 EHC Klostersee – Wanderers Germering (4:5)

Die halbe Spieldauer lang waren die Kleinschüler des EHC Klostersee gegen die Wanderers Germering auf der Siegesstraße, ehe sie ins Straucheln gerieten und mit 4:5 (3:0; 0:2 ; 1:3) doch noch den Kürzeren zogen.

Da in der Bayerliga-Meisterrunde ein sehr starker Leistungsunterschied zwischen den DEL-Nachwuchsmannschaften, wie z.B. aus Nürnberg, Ingoldstadt und Kaufbeuren und den Mannschaften aus Germering und Grafing herrscht, war diese Partie quasi das Endspiel um Platz 8.
Dementsprechend hatten sich die Rot-Weißen eine Menge vorgenommen und auch im ersten Drittel gezeigt, dass sie klar besser als ihr Gegner aus dem Münchner Westen sind.

Luke Weisjahn, auf Pass von Nicolas Lechner und Florian Dierl brachte die Hausherren schnell in Führung und Germering wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Als in der 15. Minuten Korbinian Hackenberg mustergültig von Lukas Pauker und Vincent Harnisch bedient wurde und das 3:0 erzielte, schien die Partie schon fast vorzeitig entschieden zu sein.

In der Folge ließen es die Grafinger Jungs etwas zu locker angehen und so bot sich den Gästen die Gelegenheit, wieder ins Spiel zukommen, was diese auch nutzten.

Innerhalb von zwei Minuten konnten sie den Rückstand um zwei Tore verkürzen und somit mit einem Erfolgserlebnis in die letzte Drittelpause gehen. Zehn Minuten vor Ende der Partie hatten sie zwei weitere Treffer erzielt und gingen mit 4:3 in Führung. Im Gegenzug erzielte Moritz Geier auf Pass von Florian Stinauer und Jonas Singer den viel umjubelten Ausgleich. Die Wanderers ließen nicht locker und gingen wiederum in Führung. Diese konnten sie mit viel Geschick bis zur Schlusssirene verteidigen und tauschten somit mit den Hausherren den Tabellenplatz.

Trotz dieser bitteren Niederlage können die Kleinschüler des EHC Klostersee stolz auf ihre bisher gezeigten Leistungen sein, denn ein Platz unter den besten neun Mannschaften in Bayern ist aller Ehre wert.

Es spielten: Michi Karg (TW), Bastian Rank (TW), Johannes Oswald, Jakob Filser, Florian Stinauer (0 Tore/ 1 Assist), Moritz Geier (1/0), Paul Geier, Florian Dierl (1/0), Jonas Singer (0/1), Lukas Pauker (0/1), Nils Schellhase, Luke Weisjahn (1/0), Vincent Hanisch (0/1), Teodor Mavric, Nicolas Lechner (0/1), Korbinian Hackenberg (1/0), Samuel Ruß

Strafminuten: EHC Klostersee 12, Wanderer Germering 4