27.12.2015 EC Peiting – EHC Klostersee (4:8)
2. Spiel der Bayernliga-Meisterrunde in Peiting – Zweite Niederlage
Auch der zweite Auftritt der Kleinschüler in der Meisterrunde der Bayernliga war nicht mit Erfolg gekrönt: Mit 4:8 (1:2; 2:3; 1:3) ging das Spiel in Peiting verloren.
Peiting legte zwei Tore vor, ehe dem EHC in Unterzahl der Anschlusstreffer gelang. Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Der Gastgeber erhöht auf 5:1, ehe die Grafinger zu zwei weiteren Treffer kamen. Im dritten Drittel kam der Hausherr mit der Regelauslegung des Schiedsrichtergespanns wesentlich besser zurecht, während Klostersee in Summe mehr als die Hälfte der Drittelzeit in Unterzahl war. So ist es nicht verwunderlich, dass der EC Peiting nicht nur im letzten Abschnitt die Nase vorne hatte, sondern auch die Partie klar gewann.
Am Mittwoch reisen die Kleinschüler, ergänzt durch ein paar Kleinstschüler, wieder nach Peiting. Diesmal zu einem Freundschaftsturnier und spielen dort neben dem Gastgeber noch gegen den EV Füssen, den EC Bad Tölz und den ECDC Memmingen.
Am Wochenende folgen dann die beiden Spiele der BEV-Meisterrunde gegen Landshut. Am Samstag um 12:00 in Grafing und am Sonntag um 10:00 in Landshut.
Es spielten:
Michi Karg (TW), Matilda Hupfauer (TW), Julius Sumpf (3 Tore/0 Assit), Johannes Oswald, Jakob Filser, Nikolas Lechner (0/1), Samuel Ruß, Florian Stinauer, Moritz Geier (1/0), Paul Geier, Florian Dierl, Jonas Singer, Nils Schellhase (1/0), Philipp Formann, Luke Weisjahn, Teodor Mavric, Korbinian Hackenberg
Strafminuten: EHC Klostersee: 20; EC Peiting: 4
Berichterstatter: Bernhard Singer