03.10.2015 EHC Klostersee – Rosenheim (3:10)
Zu viele Gegentreffer
Mit 3:10 (0:2; 2:4; 1:4) fiel die Niederlage gegen die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim etwas zu hoch aus.
Dabei sah der Beginn ganz gut aus: Klostersee drängte in Richtung des Tores der Gäste und hatte die ersten Tormöglichkeiten. Bei einem dieser Angriffe blieb allerdings die Scheibe in der Rosenheimer Abwehrreihe hängen und den daraus resultierenden Kontor schlossen diese erfolgreich ab. In der fünften Minute erwiesen sich die Gäste erneut abgebrühter und ließen dem Grafinger Torhüter keine Chance. Der EHC spielte wenig beeindruckt weiter, aber konnten keine der vielen Einschussmöglichkeiten nutzen. Optisch wirkten die Gäste nicht unbedingt überlegen, aber besonders vor dem Tor agierten sie mit großer Übersicht und zielstrebig. Klostersee erarbeitete sich nach wie vor eine Vielzahl an Torchancen, aber erst in der 33. Spielminute konnten sie jubeln, als Julius Sumpf ins Tor traf. Zuvor stand es allerdings schon 5:0 für Rosenheim.
Der ehemalige Dorfner Spieler Paul Geier konnte zwar auf 2:5 verkürzen, aber der Gast zog nach und so stand es nach 40 Minuten 2:6. Auch im letzten Abschnitt sahen die vielen Zuschauer das gleiche Bild: Klostersee erarbeitet sich Chancen, Rosenheim schoss die Tore. Nur der zweite Treffer von Julius Sumpf trug dazu bei, das Ergebnis etwas zu verbessern. Dabei lag es nicht an den beiden Torhütern Michi Karg und Bastian Rank, die viele der Möglichkeiten der Gäste gekonnt verhinderten. Die Starbulls waren einfach an diesem Tag, wie schon so oft, den Rot-Weißen überlegen.
Trotz dieser Niederlage stehen die Kleinschüler auf dem zweiten Platz in der Tabelle und sind somit voll im Plan, der einen Platz unter den ersten drei Mannschaften vorsieht.
Es spielten:
Michi Karg (TW), Bastian Rank (TW), Julius Sumpf (2 Tore/0 Assit), Johannes Oswald, Jakob Filser, Nikolas Lechner (0/2), Samuel Ruß, Florian Stinauer, Moritz Geier, Paul Geier (1/0), Florian Dierl, Jonas Singer, Lukas Pauker, Nils Schellhase (0/1), Philipp Formann, Luke Weisjahn, David Stiller, Vincent Harnisch, Teodor Mavric
Strafminuten: EHC Klostersee: 4; Starbulls Rosenheim: 6
Berichterstatter: Bernhard Singer